Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: UErbe am 06.04.04 - 12:52:13
-
Hallo alle zusammen
Ausgangssituation:
Server 4.7
Client 5.02
Wenn der User einen Eintrag (Veranstaltung) über min 2 Tage generiert, so wird im Kalender dieser Eintrag falsch dargestellt.
Normalerweise (wenn die Range 2 Tage beträgt) werden 2 Dokumente erstellt. manchmal werden aber 3 Dokumente erstellt( oft einen Tag vor dem Beginn des Termines). Selbst wenn ich den Kalender in der StandartView einsehe, weden 3 Dokumente angezeigt.
Wie gesagt, es tritt nicht immer auch. Der Client und der Server haben die richtige Uhrzeit und Datum.
Ebenso tritt das Problem auf, wenn ich einen bestehenden Termin im Datumsfeld ändern möchte. Im Kalender zeigt er den alten Eintrag, beim öffnen zeigt er den alten und im Bearbeitungsmodus zeigt er den neuen.
Ich komme da irgendwie nicht weiter....
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Erbe
-
Ich hatte das Problem einmal bei älteren Clientversionen gehabt.
Gerade bei den ersten 5er Versionen. Allerdings alles schon auf einem 5er Server. Bei den höheren Versionen ist der Effekt nicht mehr dagewesen
-
Hi,
soweit ich weiß, hängt es mit der Mischumgebung Server 4.6/Client 5.X zusammen. Du wirst das Problem so nicht in den Griff bekommen, ohne den Server auf 5.x zu migrieren.
Gruß Henning
-
Was ich nicht verstehe..
generell (seit Jahren) klappt es. Es tritt nur sporadisch auf.
Wenn ich den Termin auf dem Server eleminiere und dann neu erzeuge, passt das wieder.
Wenn ich den Server auf 5.x migriere.. sind dann irgenwelche Probleme zu erwarten. Ich will das, ohne das der User etwas davon merkt, bzw ich an seinen Client muß.
Mit freundliche Grüßen
Uwe
-
Hi,
also eine Migration ist, ohne das der User etwas merkt, kaum möglich.
Es sei denn, nachts oder am WE.
Schau dich IBM mal um, da gibt's entsprechende Migrations-Redbooks.
Gruß Henning