Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: kvos am 05.04.04 - 13:05:08
-
Hallo!
Welche Möglichkeiten habe ich denn, in Notes HTML-Mails zu verfassen. Also z.B. dass ein Anwender die Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe ändern kann.
Gruß,
Kai
-
Hi,
eine HTML Mail, kannst du nur mittels Lotus Script und den MIME Klassen erstellen, einfacher geht es erst mit der ND6 Version.
Schau dir einfach die MIME-Klasse in der online Hilfe an, und dann kannst du loslegen.
-
Hallo!
Nicht im Ernst oder?
Ich kann HTML Mails wirklich erst mit ND6 machen? Also auch noch der Designer Version? Haben "normale" Anwender da keine Möglichkeit.
Ich will es jetzt einfach mal mit Outlook vergleichen. Da drück man einen Knfop Fett und er schreibt fett, da drückt man einen Knopf ROT und er schreibt rot.
Gibt es sowas in Notes nicht?
Gruß,
Kai
-
Hi,
habs noch nie ausprobiert, aber versuch doch mal am Notes-Client in den Benutzervorgaben beim Versand für Mails auf HTML umzustellen.
Die Farben, etc. kannst Du ja beim Erstellen der Mail direkt ändern/anpassen.
-
Hi,
ich dachte du wolltes automatisch eine Mail im Hintergrund als HTML Mail versenden.
Ansonsten helfen dir wie osthoff geschrieben hat die Vorgaben und du schickst eine HTML Mail.