Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: JayPetto am 29.03.04 - 15:37:45

Titel: Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
Beitrag von: JayPetto am 29.03.04 - 15:37:45
Hallo Zusammen

Ein User bekommt folgende Meldung beim Zugriff auf eine delegierte Maildatenbank:

"Diese Datenbank kann wegen eines ungültigen Formats (On-Disk-Structure) nicht gelesen werden"

Was kann da faul sein?

Gruss
Jürgen
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
Beitrag von: Semeaphoros am 29.03.04 - 16:10:05
Mit dem Delegiert hat das aber nix zu tun.

Entweder der User greift lokal auf eine ND6-Datenbank zu oder die Datenbank wurde per Betriebssystem von einem ND6 Server oder Client auf einen R5 Server kopiert.

Wenn er lokal für eine Delegation darauf zugreift, dann stimmt aber mit der Organisation der Infrastruktur ganz gewaltig etwas nicht. Datenbanken, auf die mehrere Leute Zugriff haben (zum Bleistift wegen Delegation) müssen auf einem Server liegen.
Titel: Re:Zugriff auf Maildatenbank geht nicht mehr
Beitrag von: Ute am 30.03.04 - 15:32:25
es kann auch ganz am clientliegen. Hatte grad was ähnliches.
Am besten das Symbol der DB bzw. das Lesezeichen oder beides vom Desktop entfernen, dann Notes beenden, cache.dsk löschen, Notes starten, DB wieder öffnen
Gruß
Ute