Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: nms am 26.03.04 - 16:28:48
-
Hallo,
jetzt will ich auch mal die geballte Wissenskraft hier herausfordern. ;)
Beim Öffnen eines Word-Anhanges einer Mail per "Starten", erscheint die Fehlermeldung "Der von Ihnen gewählte Befehl ist von diesem Kontextmenü nicht verfügbar". Anhang lösen oder ansehen funktioniert.
Die Meldung tritt nicht permanent auf, ab und zu funktioniert der Starten-Befehl. Ein Neustart Notes (5.0.11dt) bzw. Windows (XPProfSP1dt) hilft auch nicht direkt weiter.
In anderen Programmen wurde diese Meldung nicht beobachtet.
Google-, Board-, KBase- und IBM-Suche blieben bisher ergebnislos.
Mit ratlosen Grüßen
Rygel XVI
-
1. Hast Du das auch mal mit einem frischen Dokument probiert?
Also neues Dokument erstellen, Attachment sauber von der Festplatte einfügen (und *nicht* in einem anderen Doc markieren und Strg-V)..... und dann speichern.
Ich könnte mir nämlich vorstellen dass evtl. das Notes-Dokument leicht korrupt ist.
2. Wieviele Anhänge hast Du in dem Dokument? Gerade viele Anhänge in einem Dok können aus Erfahrung manchmal - reproduzierbar - zu Problemen führen.
Matthias
-
Welche Aktionen sind denn dieser Fehlermeldung GENAU vorangegangen ?
Bernhard
-
@TMC:
Das Problem betrifft so ziemlich alle doc-Anhänge. Andere habe ich noch nicht verifiziert, ein todo für mich.
Die Testproblemmail kam von ausserhalb und hat nur diesen einen Anhang.
Korruptes Dokument schließe ich aus, da von einem anderen Client aus kein Problem besteht.
Ich tippe eher auf ein Problem am Notesclient selber.
@koehlerbv:
Das ist immer so ein kleines Problem, alle Aktionen genau zu rekonstruieren. Aber nach einem Neustart von Windows ist nicht viel an Aktionen vorausgegangen, ausser Notesstart, öffnen Mailkorb und öffnen Mail.
-
Du schreibst "Testproblemmail".
Sprichst Du also nur vom Mailfile?
Oder auch andere DBs betroffen?
Wie testest Du das Attachment? Klappt ein Lösen und ein Öffnen im Explorer?
Ich würde hier mal ansetzen: Das Problem einkreisen.
Denn so ist es für uns wie ein Blick in die Glaskugel.
Matthias
-
OK, hat sich erledigt. War kein Notesproblem.
Der Client hat die Verknüpfung von .doc zu Word verloren.
Danke für die Hilfe.
Gruß