Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: PeterD2 am 24.03.04 - 11:18:22
-
Bei einem unserer User verschwinden alle Mails aus der Inbox, sobald sie nach dem Lesen geschlossen werden. Notes Client ist R 6.5. Das Mailfile liegt nur auf dem Server, keine lokalen Repliken. Die Mails sind danach in keiner Ansicht der Mail-DB mehr zu sehen, sie tauchen aber nach unbestimmter Zeit (>1Tag) wieder in der Inbox auf. Das Problem tritt nur auf der Workstation des betroffenen Benutzers auf. Öffnet man das Mailfile von einem anderen Rechner aus ist alles OK.
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus
Peter
-
Hallo PeterD2,
schon so "normale" Sachen wie Kachel löschen, cache.dsk löschen probiert?
Gruss
mangler
-
Ja klar, das ist ja nun das Erste! ;D
-
Ich kanns ja nicht ganz glauben - wenn es aber wirklich so ist wie Du sagst dann deinstalliere den Client und wirf das komplette Verzeichnis weg...
Installiere den Client neu und kopier die alte bookmark.nsf wieder rein und kopier Dir vom alten Adressbuch die Einträge rüber...
Gruss
Martin
-
Ich kanns ja nicht ganz glauben -
Nun, zugegeben ganz so wie sich mir das Problem zuerst darstellte ist´s auch nicht: Die verschwundenen Mails sind natürlich alle noch in der Ansicht "Alle Dokumente" zu finden, und Dank einer langsamen Netzwerkverindung weiß ich nun auch daß die Mails genau in dem Augenblick verschwinden, in dem sie geöffnet werden, und nicht erst wie oben geschrieben beim Schliessen.
Klar, Neuinstallation wäre das letzte Mittel. Da aber der User 500 km von mir weg sitzt, und ich das Problem bisher nur per Fernwartung beobachtet hatte ist das das letzte Mittel.
Gruß
Peter
-
D.h. der User greift online auf die NotesDB auf dem Server zu? Wieso arbeitet Ihr nicht mit Repliken?
-Kommen- die Mails wieder wenn der User SHIFT + F9 drückt?
Gruss
Martin
-
D.h. der User greift online auf die NotesDB auf dem Server zu? Wieso arbeitet Ihr nicht mit Repliken?
Nö, der User hat einen eigenen dezentralen Server. Ich greife zum Testen dieses Problems online auf die Replik auf diesem Server zu, kann aber auf meinem Rechner das Problem nicht nachstellen. Shift + F9 bringt nichts, die Mails bleiben dauerhaft verschwunden.
-
Hi,
ab der Version 6 gibt es im Posteingang eine Schaltfläche "Nur ungelesene Dokumente anzeigen"
Diese Funktion beschreibt genau den beschrieben Fehler...
Bei kleinen Bildschirmauflösungen ist die Schaltfläche zum Aufheben dieser Auswahl nur durch Scrollen nach rechts sichtbar.
Viel Glück,
Olaf
-
Ja super! Genau das war´s. :) Allerdings muß ich zu meiner Entschuldigung sagen, daß diese Schaltfläche zunächst schlicht nicht in der Inbox zu sehen war, sondern erst nach Hin- und Herschalten mit der Ansicht "Alle Dokumente" sichtbar wurde.
Many Thanks
Peter