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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Carsten1977 am 10.04.02 - 12:27:15
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Hallo Experten,
ich habe mal wieder ein User-Problem und suche Rat.
Bei uns haben eine handvoll User das Problem, dass nach der Firmenweiten Namensumbenennung (neue OU...) SIe ständig die Meldung
bekommen "Ihr Adressbuch enthält kein Gegenzertifikat . . . usw". st ja auch normal, dass es einmal kommt und bei den meisten bleibt es dabei
aber wie gesagt, eine Handvoll User erhalten diese Meldung bei jeder Aktion. Dabei weir das Zertifikat definitiv bei den Usern ins pers.
adressbuch angelegt.
Hab jemand einen Tip für mich ?
Danke im vorraus
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Lösung: aus dem persönlichen Adreßbuch das Zertifikat löschen - beim nächsten Zugriff kommt wieder die Meldung "Ihr Adreßbuch enthält kein........." => diese annehmen & es passt.
Grund: beim rezertifizieren ging etwas beim abspeichern des zertifikats schief
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Hi,
danke für die Antwort.
Gute Idee, aber leider ergebnislos.
Hatte ich bereits probiert. Notes erstellt definitiv einen ganz neuen Eintrag. Und dennoch bleibt das Prob bestehen.
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bei uns wars jedenfalls so.....
gibts eine regelmäßigkeit?
z.b. gleiche client version
oder funktionierts ab einem best. zeitpunkt nicht mehr (wär ja auch möglich, daß das zertifikat am server defekt ist)
oder sind all diese user auf nem gleichem server......
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Hi,
am besten einen Benutzer Anlegen, mit dem sämtliche Gestaltungsdokumente in den DBs signiert werden.
Im Admin Client auf Persons/Groups wechseln und im Menü Actions den Punkt Administration ECL bearbeiten. Dort den Benutzer der zuvor erstellt wurde einstellen
und die Berechtigungen für die ECL geben.
Jetzt noch eine Email verfassen an die Benutzer mit einer Schaltfläche und einem Macro mit der Formel @refreshecl...., damit wird die WKS ECL erneuert. Danach sollte Ruhe im Karton sein.
Gruß
Frank