Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ctacken am 18.03.04 - 08:17:40
-
Guten Morgen,
einer meiner User hat folgendes Probelm:
Seit einigen Tagen erhält er beim 1. Öffnen des Clients folgende Fehlermeldung: "Datei kann nicht erstellt werden", wenn er eine Mail lesen will.
Schlisst man nun den Notes Client und öffnet diesen wieder funktioniert´s einwandfrei, bis zum nächsten Rechnerstart. ???
Ach, ja: Wir setzten Server-Seitig 6.03 ein, die Clients sind noch auf 6.02. Die Mailfiles sind mit dem 6.02 Template upgedatet.
Hat mir jemand nen Tipp, woran das liegen kann?
Vielen Dank.
Gruss
Christoph
-
Hi,
habe das selbe Problem bei einem User. Greift per 6.0.3 Client auf einen 5.0.11 Server zu (Mail-Template auch 5.011).
Beim Öffnen einer Mail (egal ob extern oder intern) kommt die Meldung: Datei kann nicht erstellt werden!
Nach einem Neustart von Notes ist die Mail dann bereits als gelesen markiert!
- Ausreichende Rechte am Data-Verzeichnis vorhanden
- Ausreichende Rechte an der Mail DB vorhanden
- Eine Änderung des Internet-mail-Formates brachte auch keinen Erfolg.
??? ??? ???
Redredson
-
hi!
komisches problem...
aber man könnte mal beim betroffenen client folgendes versuchen:
- cache.ndk löschen
- lesezeichen (und kachel am arbeitsbereich) löschen, arbeitsbereich komprimieren, lesezeichen neu anlegen
hope it helps!
max
-
Hi Max,
vielen Dank für die Tipps, habe ich allerdings alles schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Auch eine Client-Neuinstallation bei dem User hat nicht geholfen ??? :-[
Gruss
Christoph