Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Iron am 16.03.04 - 14:41:13
-
Man kann aus der eigenen Mailbox wiederholende Besprechungen / Kalendereinträge erstellen.
??? Ist und wie ist es möglich diese Daten für eine eigenen Datenbank zu nutzen?
Ein mögliches Ziel: Eine erweiterte Ressourcen-Datenbank mit mehr Erfassungsfelder.
-
Um die Frage zu konkretisieren:
Geht es Dir darum, in einer DB Dokumente zu erzeugen, die in Kalenderansichten als wiederholende Einträge dargestellt werden ?
Das hätte ja mit der Mail-DB nur insofern zu tun, als dass man es sich dort abkupfern kann.
Bernhard
-
ja irgendwie schon. Nur klappt das mit dem kopieren nicht.
Ich bin mit Funktionen noch nicht ganz im Thema und kann nicht "einfach" kopieren.
Was denn alles? Da ist so viel drin. Und wenn ich was kopiere und in meine Datenbank setze, kann ich einiges nicht abspeichern, da irgendwas wieder nicht gefunden wird. Habs aber vorher mitkopiert.
Muss man da eine Reihenfolge beachten?
Oder gibt es das auch in EINFACH?
Ich kann doch nicht einfach jetzt meine ganze Datenbank deswegen neu machen müssen.....
-
Du musst Dir nur anschauen, welche Felder bei einem wiederholenden Kalendereintrag-Dokument so belegt sind. Das wichtigste sind vor allem die Datums-/Zeit-Listenfelder, die die Wiederholungstermine aufnehmen.
Das ist im Endeffekt der Dreh- und Angelpunkt - und die entsprechende Darstellung in einer Kalenderansicht (so, wie das im Mailfile auch gemacht wird).
HTH,
Bernhard