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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: veczaf am 11.03.04 - 11:58:27
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Ich wurde heute zu einer Firma gebeten, wegen des Problems eines abgelaufenen Zertifikates eines Users.
Beim Versuch die User-ID mit der Zertifizierungs-ID neu zu zertifizieren um das Ablaufdatum zu erneuern, stellte die Firma fest, dass das Passwort für die Zertifizierungs-ID nicht mehr vorhanden war.
Welche Möglichkeiten gibt es nun den User erneut zu zertifizieren, bzw. den Serverzugriff auf seine Mail-DB wiederherzustellen?
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keine !
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Was sollte man weiter tun?
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Da gibt es nur zwei möglichkeiten.
1. Die Firma soll noch einmal genau suchen und nachdenken ob sie nicht vieleicht doch das Cert.Id Kennwort wissen. Wenn nicht dann Fall 2.
2. Erstellen einer neuen Cert.id und alle User und Server neu Zertifizieren. Alle DB müssen auch noch Zertifiziert werden.
Das gibt für Dich viel Arbeit, sehr viel Arbeit.
Gruss
Andy B
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Huh? DBs neu zertifizieren? Was soll das?
ACLs anpassen und falls verschlüsselt, entschlüsseln und nachher wieder neu verschlüsseln. Aber nicht neu zertifizieren ....
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DBs neu zertifizieren? Was soll das?
Ich glaube er meint das Signieren im Umgang mit der Signierung von DB´s durch einen Technikuser.
;D MOD
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Das würde passen ......
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DBs neu zertifizieren? Was soll das?
Ich glaube er meint das Signieren im Umgang mit der Signierung von DB´s durch einen Technikuser.
;D MOD
Was soll ich da noch sagen.
Ja habe Signieren gemeint und nicht Zertifizieren ;D
Gruss
Andy B