Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tks am 09.03.04 - 09:08:07

Titel: Mail nicht angekommen
Beitrag von: tks am 09.03.04 - 09:08:07
Hallo zusammen.

Einer unserer Anwender behauptet, daß er immer mal wieder Mails nicht zugestellt bekommt, obwohl diese vom Absender gesendet worden wären (natürlich gibt es keine Kopie in gesendet).

Jetzt stehen in der Log.nsf ja nur Infos in der Art "Nachricht 0815 zugestellt an Hänschen Klein" drin, aber nicht von wem an wen.

Kann man das irgendwie nachverfolgen?

Danke und Gruß

Thomas  ???
Titel: Re:Mail nicht angekommen
Beitrag von: MOD am 09.03.04 - 09:28:10
Handelt es sich um interne oder externe eMails?

 ;D MOD
Titel: Re:Mail nicht angekommen
Beitrag von: Driri am 09.03.04 - 09:44:52
Du könntest die Mailverfolgung nutzen. Wenn Du den Absender und Datum/Uhrzeit kennst, sollte das überhaupt kein Problem sein. Ansonsten wirds nen bißchen Sucherei.
Titel: Re:Mail nicht angekommen
Beitrag von: tks am 09.03.04 - 10:51:30
Hi.

Es handelt sich um interne Mails. Und das mit der Mailverfolgung wäre zwar eine Lösung. Da aber kein Mensch weiss wann der Herr das nächste mal eine Mail vermisst und das mit der Mailverfolgung auch nicht ganz unproblematisch (Performance) ist, wäre mir eine andere Lösung lieber. Auch wenn's mit Sucherei verbunden ist.

Thomas  ???
Titel: Re:Mail nicht angekommen
Beitrag von: Wolfgang am 09.03.04 - 10:55:11
... Log_MailRouting=40 in die notes.ini des Servers und Du siehst auch, von wem das Mail stammt ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re:Mail nicht angekommen
Beitrag von: tks am 09.03.04 - 11:10:25
Hi Wolfgang.

Danke für den Tipp. Werd's ausprobieren.

Übrigens, Kollege. Gruß von LVA16 an LVA12  ;D

Thomas