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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MartinG am 27.02.04 - 10:17:51
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Hallo,
bei Kalendereinträgen ist es ja möglich das man sich als Erinnerung ein eMail schicken lässt. So wie ich das sehe funktioniert das bei mir so wie es sein sollte und bei meinem Usern aber nicht. Weiss zufällig jemand wie das funktioniert und ob der User hierzu irgendwelche besonderen Rechte braucht?
Danke und Gruss
Martin
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Hallo Martin,
meinst Du wirklich eMail oder vielleicht die Alarmfunktion in Form einer "Fenstermeldung"???
Gruß
Armin
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Martin wird wohl schon den eMail-Alarm meinen, der lässt sich im Alarm-Fenster auswählen und ein Empfänger eintragen.
Martin: Nur so als Sicherheitsfrage: die Verarbeitung von Alarmen in den Preferences ist bei den Mitarbeitern aktiviert? (Kalendereinstellungen - Alarm). Soviel ich weiss funktioniert ohne das Häkchen gar nichts, auch wenn das Wording an der Stelle einen anderen Schluss zulässt.
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@Cococo - ich meinte schon die richtige eMailbenachrichtigung...
@Jens - Danke für den Tip, werde ich morgen ausprobieren, vielleicht ist auch das das Problem. Ganz logisch wäre das allerdings nicht...
Gruss
Martin
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Na ja, es wäre logisch, wenns entsprechend angeschrieben ist. Vermutlich ist das ein einziges agentenartiges Stück Saftware, das sich um die Alramierungen - wie auch immer - kümmert und wenn das deaktiviert ist, passiert eben auch nichts, so gesehen wäre es logisch, aber wie gesagt, der Lotus-Text an der Stelle gibt das so nicht her.
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Die Lösung ist ganz ganz bitter.... - die Mailbenachrichtigung funktioniert nur wenn der Client geöffnet ist.
http://eknori.dyndns.org/knowledge/lotuskb.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/c00ad75384a295a885256cd7006859c8?OpenDocument
Eigentlich gehört dann soetwas auch überhaupt nicht implementiert!!! Schade denn im Grunde genommen ist es ja eine recht nützliche Sache.
Gruss
Martin