Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: NotesNick am 19.02.04 - 10:15:08
-
Hi,
ich hab ein Problem, das nur das Release 5.0.10 betrifft. Bei höheren Releases kommt es nicht vor.
Nun zum Problem.
Ich habe ein Script das in einem Dokument mit einem Hotspot aufgerufen wird. In dem Script wird eine Variant Varable mit einer Liste aus Strings gefüllt. Diesen Variant will ich dann mit dem Befehl
Call doc.ReplaceItemValue(FieldName & "C", varNameLFCListNew)
in das Feld (FieldName & "C") des Dokuments zurückschreiben.
FieldName & "C" --> StringVariable mit der Bezeichnung des Feldes
varNameLFCListNew --> Variant
Die Werte des Variants werden aber nicht ins Feld geschrieben.
Ich habe schon versucht über die Item Klasse das Feld zu füllen und mit direkter Zuweisung (doc.Feld = ). Geht alles nicht.
Das Problem taucht aber nur bei Notes 5.0.10 auf. Bei höheren Releases 5.0.11 ode 5.0.12 funktioniert das Script einwandfrei.
-
Hoi,
erste Frage : Warum geht ihr dann nicht einfach auf 5.0.11 oder höher ?
Ansonsten, hast Du schon mal versucht, die Inhalte des Variants über eine Schleife in das Feld zu schießen ?
Also Anzahl Elemente bestimmen und für jedes Element den jeweiligen Wert aus dem Array an das Textfeld anhängen.
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass
doc.Feld = varNameLFCListNew
unter 5.0.10 nicht funktionieren soll. Dann würde keines meiner Programme funktionieren - und etliche Kunden haben die betreffende Version. Das wäre so ein verheerender Bug, dass niemand 5.0.10 einsetzen würde / könnte.
Bernhard
-
... dem kann ich mich nur anschließen. Ist in dem Variant überhaupt ein Wert, was sagt der Debugger?
ata