Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Nobby am 05.05.02 - 11:17:56
-
Hallo, wie ich gelesen habe sind in diesem Forum viele Freaks die sich mit dem Programmieren gut auskennen.
Mein Problem ist es das in dem lokalen Adressbuch des Benutzer zwei identische Arbeitsumgebung vorhanden sind, wobei bei einer der Arbeitsumgebung die email Adresse fehlt. Das hat zur Folge, das Mails ins Internet nicht verarbeitet werden und es keine Fehlermeldung im Server Log oder bei dem Anwender gibt.
Ich benötige eine Möglichkeit das lokale Adressbuch nach den eingestellten Arbeitsumgebungen abzufragen.
Das Problem ist es könnte einige von 400 Benutzer diese fehlerhafte Arbeitsumgebung haben. ???
-
Hi,
ich habe ein anderes Problem mit folgender Methode gelöst.
Eine Email erstellen mit einer Schaltfläche enthalten. Diese Schaltfläche erhält ein Marcro, das die jeweilige aktuelle Benutzerumgebung einfängt, das Arbeitsumgebungsdokument im lokalen Adressbuch bearbeitet und die jeweilige richtige Emailadresse des Benutzers erstellt und dort einträgt.
-
Hallo,
das hört sich schon gut an, könntest du mir dieses Script Zurverfügung stellen.
::)
-
Hi,
??? :), leider habe ich für Dein Problem das nicht fertig und meine Wariante war nur ein einzeiler.
Aber es gibt eine Formel @Command([ToolsSetupLocation]) die öffnet das Arbeitsumgebungsdokument zum bearbeiten. Wenn man jetzt mehrere Formel zusammenschaltet kann man Felder bearbeiten. In Script ist das ganze noch etwas umfangreicher.