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Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: freestyke am 17.02.04 - 11:08:35
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Hallo,
ich will ein Adreßbuch auf dem Server anlegen, auf das alle Zugriff haben.
Weiß jemand wie?
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Wie was ???
Das Anlegen oder der Zugriff oder beides ???
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eigentlich nur der zugriff, löschen sollen sie nicht dürfen
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Dann kannst Du -Default- als Leser in die ACL eintragen.
Andreas
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aber wie lege ich es genau an. Ich habe eine Datenbank angelegt, Namen vergeben, Zugriff für alle aber wenn ich ne mail versenden will, dann sehe ich nur mein lokales Adreßbuch und das Server-Adreßbuch
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Du arbeitest aber nicht wirklich an einem produktiven System, oder ?
Bernhard
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Meinst Du vielleicht das?
Set Configuration Names = Names,NamesSchweiz - Richtet die Einstellung "Names" in der NOTES.INI-Datei so ein, dass Domino die Domino Verzeichnisse "Names" und "NamesSchweiz" durchsucht.
Grüße
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@freestyke:
Du solltest Dich mit der Directory Assistance vertraut machen. Das steht alles in der Admin.-Hilfe.
Es geht auch über die alte Methode mit dem Eintrag
NAMES=names,names2,...
in der NOTES.INI des Servers wie smokyly gepostet hat.
Andreas
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Was einem lokalen Client ohne permanenter Verbindung zum Server nix nützt.
Warten wir doch mal ab, was freestyke ansagt ;-)
Bernhard
PS: Stunts mit Adressbüchern ohne profundes Wissen kommen m.E. nach nicht so gut ...
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Eigentlich habe ich schon mehrere Adreßbücher mit names und names2 angelegt gehabt. Mein Anliegen geht mehr in die Richtung, jeder User ist permanent mit dem Server verbunden, wenn er e-mails versenden will, dann soll er nicht nur aus seinem lokalen Adreßbuch auswählen können, sondern auf einem Adreßbuch, in das alle Kollegen bearbeitet haben.
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Dann war die Antwort von Andreas genau die richtige