Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: luna am 07.05.02 - 18:59:19

Titel: icons in bookmarks verschwinden
Beitrag von: luna am 07.05.02 - 18:59:19
hallo,

meine user beschweren sich massiv ueber folgendes, und ich weiss nicht, was ich dagegen tun kann:

meine user ziehen sich datenbank egal welcher art in die bookmark leiste links. und immer wieder verschwinden einfach die icons, die links sind schon noch da, wenn man drueberfaehrt, kommt auch was. aber die kleinen bilderchen verschwinden.

man kann dann schon sagen, change bookmark icons, aber das ist voll nervig.

hat einer von euch dieses problem schon mal gehabt und geloest?

vielen dank und gruss,
daniela
Titel: Re: icons in bookmarks verschwinden
Beitrag von: kloeti am 07.05.02 - 22:24:59
Würde jetzt jede Wette eingehen, dass alle User die Probleme haben mit einem Client arbeitet, dessen Version unter 5.06a ist. Ab dieser Version ist nähmlich dieser Bug behoben.
Das heisst, Client updaten, bookmark.nsf löschen, Notes neu starten (bookmark.nsf wird ja wieder erstellt) und Bookmarks neu auf die Bookmarkbar ziehen. That's it.

Munter bleiben,
kloeti
Titel: Re: icons in bookmarks verschwinden
Beitrag von: Hoshee am 08.05.02 - 07:30:00
Yoo,

der Fehler resultiert daraus, das der Cache von Notes überläuft. Einfach mal den Client beenden, die CACHE.DSK löschen und neu starten.

Gruss ...

Hoshee

Nachtrag: In diesem Thread hatten wir so was schon mal:
http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-1;action=display;num=1019031301;start=2
Titel: Re: icons in bookmarks verschwinden
Beitrag von: luna am 08.05.02 - 14:54:01
hallo hoshee, hallo kloeti,

vielen lieben dank fuer eure hilfe. es war beides.

er hat die version 5.05. hab ihm jetzt die 5.0.10. gegeben. ich hab die auch, und ich hab dieses problem nicht. wird dann wohl so sein.

und, er hat vorher das mit der cache.dsk (hatte 5 MB) probiert, das hat auch geholfen.

also, alle user, die das problem haben, entweder wenns pressiert die cache.dsk leeren oder den neuen client installieren.

vielen dank euch beiden,
gruss,
daniela  :-*