Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Doodle am 02.10.02 - 09:42:19

Titel: 1gb beschränkung ...Hilfe...
Beitrag von: Doodle am 02.10.02 - 09:42:19
hallo !
wir haben ein großes problem mit unserer kapa bez. das notes hat das problem .
unsere names.nfs hat jetzt eine grösse von 1gb und keiner weiss wie man die begränzung hochsetzt oder rausnimmt ...
ich hoffe hier kann mir jemand helfen .
ich danke schonmal ... ???
Titel: Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
Beitrag von: New Admin am 02.10.02 - 10:33:58
Hallo !

Probier mal im Admin Client - rechte Maustaste auf die names.nsf - unter dem Punkt komprimieren müsste es den Punkt - Maximalgröße der DB auf 4 Gb festlegen geben !

Gruß
New Admin
Titel: Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
Beitrag von: Wolfgang am 02.10.02 - 12:30:35
Hallo,

wahrscheinlich wird es Dir nicht gelingen, die Größenbeschränkung der DB nachträglich zu entfernen.

Am besten legst Du eine neue Replik an. Dabei gibt es noch eine Schaltfläche "Größenbeschränkung", unter der Du für die neue Replik einen anderen Wert einstellen kannst.

Anschließend Server runterfahren, die alte names.nsf zur Sicherheit mal irgendwohin kopieren und die neu erstellte Replik in names.nsf umbenennen.  

So müßte dann alles funktionieren ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
Beitrag von: Doodle am 02.10.02 - 14:46:26
danke ... mit der neuen names hat es gefunzt ...
wir haben es zwar noch ein bischen anders gemacht aber jetz geht es wieder ..
danke euch allen
Titel: Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
Beitrag von: heini_schwammerl am 04.10.02 - 21:25:13
Hi Doodle,

blöde Frage aber wieviel Benutzer habt Ihr denn in Eurem Adressbuch ??. Ich denke selbst EKnori mit seinen 12000 Hansel sollte ein Adressbuch kleiner 1 GB haben !?
Ich selber bin mit 1000 Benutzern und 40 MB ja noch recht bescheiden aber wenn ich das hochrechne müßten das über 25.000 Benutzer sein.
Sorry bin nur neugierig.
Gruß

Heini