Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Yellow am 04.02.04 - 12:28:16
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein User arbeitet in einer Anwendung (völlig egal welche), er hat Notes im Hintergrund offen aber nur minimiert in der Taskleiste. Noch wichtig, er hat unter benutzervorgaben eingestellt das nach einer gewissen Zeit seine ID gesperrt werden soll.
Zur Rekonstruktion:Der User bekommt eine Mail, es erscheint die optische und akustische Meldung(vorher eingestellt) das eine Mail eingetroffen ist. Der User drückt diese Meldung erstmal weg weil er in seiner Anwendung weiterarbeiten will. Später, wenn er dann Zeit hat, klickt er auf den Lotus Notes Task in der Taskleiste und es sollte eigentlich die Passwortabfrage erscheinen, da er zu lange "inaktiv" war. Es erscheint aber erst die unten gezeigt Fehelermeldung, diese muß man dann MEHRMALS wegdrücken! Erst dann kann er sein Passwort eingeben und Mails lesen usw.
Es ist in dem Sinne keine krasser Fehler aber dieses "Phänomen" tritt, total unregelmäßig, in gehäufter Anzahl auf.
Ich hoffe auf Tips und Hilfe
Danke Andi
- der User hat kein Roaming aktiviert, auch wenn das der Titel der Fehlermeldung ist
- er hat keine weitere Anwendung laufen die seine ID "benutzen" könnte
(http://mitglied.lycos.de/tzutzu/admin/notes%20ID%20bug.jpg)
-
Hi,
von der Fehlermeldung ist nix zu sehen.
Ich meine aber, daß es zu dem Problem eine Beschreibung bei IBM gibt (wenns der Fehler ist, an den ich denke).
http://www-3.ibm.com/software/lotus/support/
-
Ich kann den Fehler nicht sehen.
;D MOD
-
OK entschuldigung es ist keine Fehlermeldung sondern eine Hinweis! Und der ist auf dem Screenshot unten zu sehen.
-
Screenshot ? Und den hast Du auf Deiner tzutzu-Lycos-Website abgelegt ? Gib doch mal bitte Username und Password durch ;D ;D
Bernhard
-
Ok, sorry daran hab ich nicht gedacht! Müßte aber jetzt gehen!? Oder?
-
Jetzt kann man es prima sehen ;)
Mal ein Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass die ID-Datei evtl. schreibgeschützt ist ?
Bernhard
-
geprüft, ist nicht schreibgeschützt.
-
Ok, IBM kennt den Fehler/Hinweis. Ehrlich gesagt hab ich trotzdem noch Verständnissprobleme!
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21098391 (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21098391)
-
Naja, im Grunde genommen läufts darauf hinaus, daß man Notes nicht sperren soll, Windows nicht sperren soll oder ein Single-Sign-On für Windows/Notes nutzen soll.
Selbst in Notes 6 wird das Problem nicht ausgeschlossen.
-
OK Danke für diese zusammenfassung. :)