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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Mr.Green am 03.02.04 - 16:58:33
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Ein User, nennen wir ihn mal Robert Meier, Mailadresse r.meier@firma.com, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er auch (Spam-)Mails bekommt, die an die - eigentlich nicht vorhandene - Mailadresse robert@firma.com gesendet werden. Meine Vermutung, dass das etwas mit dem Domino-Benutzername "Robert Meier/FIRMA" zu tun hat, wurde meiner Meinung nach bestätigt, als ich eine Mail an christian@firma.com versendet hatte und als Zustellfehler folgende Meldung kam:
Empfänger-Benutzername christian (christian@firma.com) nicht eindeutig. Mehrere Übereinstimmungen im Adreßbuch gefunden.
Mögliche Begründung: Robert gibts nur einen, Christian aber mehrere...
Kann man da irgendwas dagegen tun?
Thanx schon mal für Eure Bemühungen.
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Im Konfigurationsdokument kann man einstellen, das zur Adressuche der Vollständige Name oder der Lokale Teil genommen werden soll.
Wenn Du da ausschließlich auf Vollständigen Namen stellst und dann den Server neu startest sollte es klappen. dann erwartet er nämlich z.B. Vorname.Nachname@Domäne.de und nicht dur das vor dem @.