Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MKarg am 26.01.04 - 17:35:20

Titel: To Do Datenbank - To Do Liste
Beitrag von: MKarg am 26.01.04 - 17:35:20
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer To-Do-Datenbank (To-Do-Liste) unter LN-R5. Diese Datenbank sollte dann im Netzwerk betrieben werden, damit andere Personen DInge einstellen können, jedoch nicht löschen (also mit Rechte-Vergabe).

Leider habe ich bis jetzt nichts gutes gefunden.

Hat jemand eine DB oder gute Idee wo ich so was finde ?
Titel: Re:To Do Datenbank - To Do Liste
Beitrag von: Don Pasquale am 26.01.04 - 17:37:41
Was spricht gegen eine der existierenden Schablonen ?
Diese ein wenig abzuändern ist ja nicht die Welt.
Gibt es irgend etwas bestimmtes was Du da noch brauchst ?
Hast Du schon in Download oder Tools Bereich geschaut ?

Ciao
Don Pasquale
Titel: Re:To Do Datenbank - To Do Liste
Beitrag von: MKarg am 26.01.04 - 18:00:55
Hallo. Leider fehlen mir bei der "normalen DB - Aufgabe" unter LN ein paar Funktionen, wie z.B.
- Kalenderfunktion für die To-Do-Liste (ohne den eigentlichen Kalender zu benutzen)
- Bearbeitungsvermerke (z.B. zurückgestellt, deligiert, ...)
- Aufbau und Organisation analog einem Forum (Forums-DB)
- Jeder Bearbeitung sollte dokumentiert und angezeigt werden (Historie)
- Ansicht nach Mitarbeiter, Datum, Status, Priorität
Titel: Re:To Do Datenbank - To Do Liste
Beitrag von: TMC am 26.01.04 - 22:27:10
Hi,

wenn Du programmieren kannst, empfehle ich Dir, das selber umzusetzen:

- Kalenderfunktion für die To-Do-Liste (ohne den eigentlichen Kalender zu benutzen)
sehr einfach zu implementieren, im Prinzip einfach eine View machen vom Typ Kalender

- Bearbeitungsvermerke (z.B. zurückgestellt, deligiert, ...)
Ein Feld Bearbeitungsvermerke erzeugen

- Aufbau und Organisation analog einem Forum (Forums-DB)
Arbeite mit Antwort-Dokumenten

- Jeder Bearbeitung sollte dokumentiert und angezeigt werden (Historie)
Kann leicht über Formelsprache in der Maske gemacht werden.

- Ansicht nach Mitarbeiter, Datum, Status, Priorität
Auch sehr einfach zu implementieren

Der Nachteil von bereits existierenden DBs im Web:
 - man muss eh immer erst Anpassungen machen - eine DB die 100% passt wird man wohl nicht finden
 - manchmal dubioser Code der verwendet wird; hier muss jede Scriptzeile durchgesehen werden auf Fehler - nicht dass da böse Sachen eingebaut sind (auch unbewusst)
 - etc.

Wenn Du selbst nicht programmieren kannst, dann schlage ich vor Du wendest Dich an einen Notes-Dienstleister Deines Vertrauens, der hat sowas relativ schnell umgesetzt.

Matthias
Titel: Re:To Do Datenbank - To Do Liste
Beitrag von: MKarg am 27.01.04 - 08:09:12
Vielen Dank. Dann werde ich das mal auf diesem Wege versuchen... :-)