Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gpeters am 14.05.02 - 15:29:09
-
Jetzt muß ich auch mal fragen:
Unser Domino 5.09a Server auf Win2000 bleibt einfach stehen. Kein RIP-File nichts. An der Konsole kann man vielleicht noch einen oder zwei Befehle absetzen, die er auch anzeigt; aber dann ist endgültig Schluß.
Der Server ist MailServer für ca 700 User - keine anderen Applikationen, kein Web-Access.
Wir haben die Hardware getauscht. Kein Ergebnis. Der baugleiche Clusterpartner läuft übrigens ohne Probleme. Sogar der Lotus Support Mensch der einen Tag da war, hat nichts gefunden.
Ach ja: der Versuch NSD zu verwenden schlug auch fehl: NSD beendete sich nicht und beim zwangsweisen beenden riß er den Server Task gleich mit weg.
Habt Ihr noch Ideen? Wir wissen langsam nicht mehr weiter - und unsere R5 Migration wird dadurch etwas kritisch.
Gerald
-
Hallo
Was hast Du den für eine Hardware?
so ein ähliches Problem habe ich auch schon mal gehabt
deshalb frage ich mal ganz vorsichtig.
Bei mir blieb der Server immer ohne erkläliche Gründe stehen auch eine Hardware diagnose brachte kein Ergebniss wobei auf einem identischen
Server keine Probleme waren.
Gruß
Lulu
-
Beschreibung
Bei einem Domino Server unter Windows 2000 kann es vorkommen, dass dieser auf keine Konsoleneingaben reagiert und keine neuen Client-Sitzungen hergestellt werden können.
Wenn der Quick-Edit Modus des Lotus Domino Konsolenfensters aktiviert ist, und Sie mit der linken Maustaste in das Fenster klicken, wird der Editiermodus gestartet. Der Domino-Server kann dann keine neuen Client-Sitzungen mehr starten und die Remote-Konsole ist blockiert.
Lösung: Deaktivieren Sie unter den Eigenschaften des Konsolenfensters "Quick-Edit-Modus" und "Einfügemodus".
-
Hallo Lulu und alle die helfen wollen:
unsere Harware sieht so aus
Compaq ProLiant DL580R01
2 x Compaq SMART Array 5300 Controller / PCI
2 x Marconi ForeRunner HE155 / PCI / 155Mbit
4 x PIII CPU
2,5 GB Hauptspeicher
Wie habt Ihr denn euer Problem in den Griff bekommen? Server freezes sind ja so blöde.
An Christopher :
Quick-Edit-Mode ist böse. Ja - aber ist leider schon via Registry abgeschaltet.
Danke
Gerald
-
Wenn du sagst "Wir haben schon die Hardware getauscht" habt ihr dann auch mal die Prozessoren einzeln getestet. Wir hatten ein ähnliches Problem mit einen funkelnagelneuem IBM Server. Einer der Prozis hatte eine Macke und die Kiste schmierte nach einer Weile gnadenlos ab. ( thermischer Fehler )
eknori
-
Bei uns war es mal ein Linux Notes Server 5.06a.
Lösung war eine fehlerhafte Anforderung in der
Admin4.nsf
also aus der notes.ini des Servers den Task entfernen,
Admin4.nsf öffnen und das fehlerhafte Dokument
löschen.
Hardy
-
Habt Ihr beim Hardwaretausch eventuell die Netzwerkkarte auch gewechselt ???
Ich kenn das Problem bei 2000er mit der NIC.
Da spinnt 2000 öfters. Wenn ihr die NIC getauscht habt würd ich es echt Probieren ( ist mist , weiß ich :P ) 2000 kompl. neu zu installieren und den Notes Server neu aufsetzen.