Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gerhard am 20.01.04 - 13:54:03
-
Es ist mir immer wieder aufgefallen dass User Ihren Kalender zum Lesen freigegeben haben, ich kann jedoch trotzdem darauf nicht zugreifen !
Was kann das sein bzw. wo soll man da suchen ?
Danke für Eure Hilfe !
-
Haben die User die Freigabe über die delegation gemacht ??
-- dann schaue mal in die ACL der DB, ob der Name wirklich eingetragen wurde.
Steht der Name in der ACL ??
-- dann schaue nach, ob du zumindest "öffentliche Dokumente " lesen kannst.
In jedem Fall vor dem ersten Zugriff nach der rechtevergabe die Taste F5 drücken.
Ulrich
-
Also jetzt weiss ich momentan nicht wo ich nachschauen soll wer auf den Kalender von der jeweiligen Person zugreifen kann.
Datenbank Zugriff - verwalten: Im Administrator sehe ich zwar wer auf Ihre Mail-DB zugreifen kann,aber wo seh ich wer auf ihren Kalender zugreift ?
-
Öffne die Mail-DB des Users, gehe auf Werkzeuge->Vorgaben->Delegation->Kalender
Gruss Micha
-
Micha:
Jeder darf meinen Kalender lesen ....
Dies ist ausgewählt und das müsste ja wohl genügen, oder ?
Trotzdem kann ich den Kalender nicht öffnen ....
-
Moin,
die Frage ist, ob nur Du das Problem hast, oder ob generell keine freien Zeiten angezeigt werden...
Die Zeiten werden in der Busytime.nsf gespeichert.
Du kannst über die Konsole ein "Tell sched quit" absetzen und danach die busytime.nsf löschen.
Durch "load sched" wird die busytime.nsf wieder angelegt und alle Kalenderdaten/Freiezeit neu eingetragen.
Dies geht auch über "Tell sched validate".
Schau dann nochmal nach, ob die freien Zeiten verfügbar sind.
[Falls Du R5 einsetzt - da gibt es einen Bug - frag mich nicht in welcher Version - aber das hängt mit Weiterleitungsadressen im Domino Verzeichnis zusammen ...]