Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: waldt am 19.01.04 - 14:17:19
-
Hallo zusammen!
???Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung.
Fall 1.
Besprechung wird erstellt. Ein Benutzer wird eingeladen.
Dieser nimmt den Termin an. ich ändere anschließend die Uhrzeit des Termins. Der eingeladene nimmt die Änderung an. Alles Bestens!!
Fall2.
Besprechung wird erstellt. Drei Benutzer werden eingeladen.
Diese nehmen den Termin an. Ich ändere anschließend die Uhrzeit des Termins. Eine Person kann die Änderung annehmen. Die beiden anderen haben die Option Annehemen oder Ablehnen... nicht in der mail.
Weiß jemand eine Lösung?
Wir nutzen 5.0.8 Clients und 5.0.10 Mailtemplates.
Konnte in der Knowledgebase keinen passenden Fehler finden, da es immer nur bei Einladungen mit mehreren Personen vorkommt.
Vielen Dank
Thomas
-
Hallo Thomas,
kann es sein, dass im Fall 2 die beiden die ursprüngliche Einladung gelöscht haben?
Damit hebeln diese sich nämlich vom weiteren Geschehen aus.
Ich empfehle meinen Usern in der Maildatenbank unter Werkzeuge -> Vorgaben -> Kalender -> Autom. Verarbeiten den Punkt "Besprechungseinladungen nach Beantwortung aus meinem Posteingang entfernen" anzuhackeln, damit genau das nicht passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
-
Hallo thoge!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne das Phänomen, dass die Mails nicht gelöscht werden dürfen. Habe mit und ohne Kaken durchgetestet. Leider kein Erfolg. Bei zwei von 3 Personen ist keine Antwort Option in der Änderungsmail.
-
@ waldt
leider ist die Antwort sehr spät aber besser noch als nie.
Zu deinem Fall 2:
1. Chairperson schedules meeting, and sends it out to invitee (User#1 and User#2).
2. User#1 and User#2 receives meeting invitation. There are option to accept or decline the invite.
3. Chairperson propose new time.
4. Message ist send to User#1 and User#2.
5. User#1 receives rescheduled message, there are option to accept or decline the invite.
6. User#2 receives rescheduled message, but there are no option to accept or decline the invite.
The action bar does not appear, and the invitation ist nothing listed in the invitees calender.
Als workaround haben wir den folgenden link in der knowledgebase gefunden:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q1=to+respond+to+a+rescheduled+meeting&uid=swg21102276&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en
Und dieser link brachte uns dann auf die Lösung. Es ist der Split Job der bei uns aktiv ist. Dieser Job verursacht diese Probleme.
Als workaround kann der Splitjob mit einer negierten Regelseite als Formelregel belegt werden (@IsAvailable(AppointmentType))
;D MOD