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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DKMoelln am 14.01.04 - 15:10:03
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Hallo,
folgendes Problem : Haben gerade ein Update von Domino 5.0.9 auf 6.02 CF1 unter Unix durchgeführt. Es wurden 3 Maschinen geupdatet. In unserem Netz funktioniert alles wunderbar. Niederlassungen die über VPN/Router/FrameRelay reinkommen, bekommen alle die Fehlermeldung "Server is not longer responding". Mal kommen Sie in eine Datenbank, mal nicht. Nach einigen Sekunden bricht die Verbindung ab. Das passiert aber nur auf unserem Mail-Server. Die beiden anderen funktionieren auch bei denen Tadellos. Rein Netzwerktechnisch ist alles in Ordnung. Ping funktioniert, Mtu ist in Ordnung usw.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal gehabt ?
Danke
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Guggst Du hier:
Timeout-Einstellungen (http://www.atnotes.de/index.php?board=5;action=display;threadid=12142;start=0)
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Ansonsten blöde Frage: aber wieso hast du denn nicht gleich auf eine aktuelle Version upgedated? Zumindest 6.03...
Gruss
Martin
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Diese Version habe ich erst 3 Tage nach dem Update erhalten. Habe jetzt den Timeout Wert auf 90 gesetzt. Werde heute Nacht mal den Port neustarten und sehen was passiert.
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Die Clients müssen aber auch angepasst werden, nicht vergessen.
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So, ich habe den Server auf ein Timeout von erst 90 dann auf 120 gesetzt. Die Clients auch dementsprechend geändert (90). Ohne Erfolg. Alle Clients, die aus einem anderen Netz kommen haben dieses Problem.
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Dann musst Du Netzwerkseitig schauen, was los ist. Traceroute als erstes, dann gibt es im Sandkasten das Hilfsmittel NPing, das für solche Fälle sehr hilfreich ist.
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Habe ich alles schon kontrolliert. Bin gerade dabei Berechtigungen auf Unix ebene zu checken. Vielleicht ist bei dem Update was geändert worden.
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Hm, dann kommt als nächstes der Protokoll-Analyser ...... :(
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Hi,
auch auf die Gefahr hin, das das jetzt in die falsche Richtung geht:
Wir hatten ein ganz ähnliches Problem. Ping und Nping funzten, aber kein Client konnte auf die Server. Failover funzte auch nicht.
Schuld war/ist unser GroupShield-Virenscanner. Nachdem der GroupShield On-Access-Scan deaktiviert wurde, war der Spuk vorbei.
Ach ja, das ganze läuft auf NT4, Domino 5.0.10 und Groupshield 5.2
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Auch mit ausgeschaltetem Virenscanner funzt es nicht. Die Berechtigungen unter Unix sind auch in Ordnung.
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http://www.ethereal.com/
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Problem behoben !!!!!!!
Der Server hat die Namensauflösung wohl an den falschen Port gebunden.
Habe ihn disabled, den Server neugestartet und es lief. Man findet einige Beschreibungen über das Problem in der Domino 6 Admin Hilfe, wenn man nach "DNS" sucht ("name resolution in nrpc").
Vielen Dank für Eure hilfe..........
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Aha, gut zu wissen. Danke.
Kannst Du den Thread dann noch auf Erledigt setzen?