Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: FRANKI am 06.01.04 - 14:26:23
-
Hallo Leute,
ich habe da mal ein Verständnisproblem.
Bei unserem Server sollen keine "Notes-Mails" versendet werden.
Der Administrator hat mir gesagt, daß das Versenden per SMTP möglich ist.
Wie macht man das denn jetzt nun eigentlich??
Danke
FRNAKI
-
Wohin sollen den die Mails versendet werden? Auf einen anderen Notes-Server oder raus in die I-Wüste?
Jedenfalls gibt es da einiges einzustellen und in der Admin-Hilfe sind Anleitungen für das Aktivieren von Mail-Routing zu finden. Würde mal nahelegen, zuerst diese Anleitungen zu studieren.
-
Also die Mails sollen an GroupWise gesendet werden.
Das ist hier nämlich unser primäres Mail System.
Der admin sagt mir, es sei möglich Mail, allerdings nur intern, zu versenden.
Und tatsächlich werden vom Server auch tätsächlich Statusmails an das GroupWise übermittelt.
Nur, was bleibt für mich da als Entwickler zu tun.
Ich dacht ich könnte mit mit der Aktion "Mail senden" einfach eine Mail rausbekommen, das funktiniert aber nicht, da kommt die sprechende Fehlermeldung "Datei nicht vorhanden"
Was für eine Datei ??????????
FRANKI
-
Wann und wie kommt diese Fehlermeldung? Wenn Du die Aktion auslösest oder als NDR (Non Delivery Report)?
-
die meldung kommt sofort, wenn ich die Aktion auslöse
-
Hast Du denn eine Notes Maildatenbank? Was steht denn in Deiner Arbeitsumgebung als Maildatenbank und -server?
Andreas
-
Hm, kann ich im Moment auch nur raten .... vermutlich findet er keine mail.box, in die er das reinstellen könnte. Ist jedenfalls dem Admin sein Problem, nicht Deines. Es sei denn, die Adresse ist irgendwie falsch angegeben. Aber selbst dann müsste die Meldung anders aussehen, da ist die Infrastruktur nicht vollständig eingerichtet. Sorry, kann im Moment auch nicht mehr dazu sagen.
-
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
Glombi hat mich in die richtige Richtung geschubst.
Die Arbeitsumgebung war nicht richtig konfiguriert.
Danke
FRANKI