Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MadMetzger am 23.12.03 - 17:44:27

Titel: Konsolenmeldung des Adminp beim Umzug eines Mailfiles von Server zu Server
Beitrag von: MadMetzger am 23.12.03 - 17:44:27
Hallo,

habe kurz vor Weihnachten noch eine kleine Frage...

Was bedeutet diese Konsolenmeldung?
Der Administrationsprozess wartet auf neue Mail-Felder im Personendokument von Hein Duckdich/Wurstfabrik/DE; die nächste Prüfung erfolgt um...

Habe vorher über die Aktion "Maildatei verschieben" in der NAMES.NSF die Mail-DB von einem Server auf den anderen verschoben. Im Personendok ist schon der neue Server eingetragen. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Danke und ein frohes Fest wünsche ich euch allen!
Titel: Re:Konsolenmeldung des Adminp
Beitrag von: MadMetzger am 06.01.04 - 10:32:19
Kennt das wirklich niemand?
Titel: Re:Konsolenmeldung des Adminp
Beitrag von: (h)uMan am 08.01.04 - 10:44:07
Ich kenns nicht.

Schau doch mal unter "http://www-306.ibm.com/software/lotus/support/" oder in der KB nach.

Schöne Grüße
Titel: Re:Konsolenmeldung des Adminp
Beitrag von: eknori am 08.01.04 - 10:53:47
Das Verschieben eines Users erfolgt in 2 Stufen:

1: Update des Personendokuments am Server
2: Update des Arbeitsumgebungsdokuments am Client.

Ich vermute mal, der verschobene User hat sich nach seiner Verschiebung noch nicht wieder angemeldet. Erst wenn er das tut, verschiebt der adminp das Mailfile
Titel: Re:Konsolenmeldung des Adminp
Beitrag von: (h)uMan am 08.01.04 - 11:01:00
oder warte ein wenig auf eknori  ;)
Titel: Re:Konsolenmeldung des Adminp
Beitrag von: MadMetzger am 08.01.04 - 11:16:17
der verschobene User bin ich selbst! Aber hatte die Arbeitsumgebung noch nicht angepasst... Das habe ich jetzt aber gemacht... Mache das zum ersten Mail, zum Testen, da wir auf unseren Außenstellen auch Server hinstellen wollen, damit das Arbeiten für die User schneller geht... die Außenstellen sind nämlich alle über 64k angebunden...

Eine Replik der Maildatei wurde schon auf dem neuen Server angelegt...
Titel: Re:Konsolenmeldung des Adminp beim Umzug eines Mailfiles von Server zu Server
Beitrag von: MadMetzger am 08.01.04 - 12:12:44
habe mir das Ganze mal bei ibm hier http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSCVRH5&q1=adminp&q2=move+person&uid=swg21099795&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSCVRH5&q1=adminp&q2=move+person&uid=swg21099795&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en) angeschaut, und dabei festgestellt, dass im Personendokument keine Felder NewMail... existieren. Damit hängt, denke ich mal die Meldung zusammen. Aber was habe ich dann falsch gemacht? Ich habe einfach das Ganze mit dem Admin-Client angestüsselt, und dann den AdminP ein paar mal per Hand zum Arbeiten bewegt... und jetzt existieren halt noch die zwei Repliken der Maildatenbank und der AdminP schaut ständig noch nach...