Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: mattu82 am 18.12.03 - 11:26:50
-
Hi,
ich hab folgendes Problem,
ich sitze gerade an einem agenten, der überprüfen soll, ob jemand, der im adressbuch steht, immernoch dem unterhmen angehört oder nicht.
dazu habe ich ein feld, dass automatisch auf "ja" gesetzt wird, sobald der user aus dem adressbuch eingetragen wird.
ich möchte jetzt jede nacht überprüfen, ob jemand vielleicht aus dem unternehmen ausgeschieden ist, dazu brauch ich diesen agenten.
bisher bin ich soweit
@If("Mitarbeiter"="");
@Return("");"";
@If("Mitarbeiter"="ja");
@DbLookup("" : "NoCache"; server : "adressbuch"; "ansicht" ; Auswahl; "Name");
ich überprüfe also, ob der eintrag im feld mitarbeiter "ja" stehen hat, falls dem so ist soll ein dblookup auf den adressbuchserver gemacht werden.
das einzige was ich noch brauche, ist die letzte zeile, die bewirkt, dass falls der user gefunden wird, alles bleibt wie es ist, falls er jedoch nicht gefunden wird, soll in das Feld mitarbeiter (in dem vorher "ja" stand) "nein" geschrieben werden.
hoffe ich hab alles verständlich erklärt.
mfg
Manuel
-
Foren (Spotlight) die gleiche Frage mehr oder weniger zeitgleich zu stellen. Wenn in einem keiner antwortet dann kannst du es auch noch in einem anderen probieren aber so?
Thomas
-
Hi,
aus diesem Grund hab ich mit meiner Frage bei Spotlight auch über ne Stunde gewartet, als dann hier keiner geantwortet hatte, hab ich die Frage bei Spotlight reingestellt. (hier 11:26 Uhr, Spotlight 12:36 Uhr)
Ich denke nicht, dass dagegen was einzuwenden ist oder?
Es kann ja auch schließlich sein, dass in dem einen Forum jemand ist, der in dem anderen Forum nicht aktiv ist und ne prima Idee hat.
-
He Thomas, sieh es doch mal sportlich....
Zur Frage:
@dblookup liefert ja was zurück: entweder einen Fehler, falls das Dokument nicht da ist oder einen Wert.
Das kannst Du mit
@if(@isError(@dblookup...);@setfield("feldname";"nein");@setfield("feldname";"ja"));
-
... oder so ähnlich:
_Parameter := @Subset(@DbLookup("":""; ""; _View; _Key; _Field); 1);
@If(@IsError(_Parameter) | _Parameter = "" | _Parameter *= 0:1;
@If(@UserRoles *= "$$WebClient";
@Return("");
@Return(@Prompt([OK]; _E; _E1))
-
Ok hat hingehauen dank eurer Hilfe :)
Vielen Dank an alle