Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Messiahs am 16.12.03 - 08:44:14
-
Wenn der User versucht, eine Mail an einen anderen Benutzer weiter zu leiten, gibt Notes die Fehlermeldung aus "Keine URL gefunden, die gestartet werden kann!" Der User hängt vollständig an der Schablone, Arbeitsumgebung ist ok, im Designer sind mir auch keine Ungereimtheiten bekannt. Weshalb die Fehlermeldung? Versucht Notes irgendwie auf eine URL umzuleiten? Wenn ja, wo kann ich das verhindern bzw. einstellen??? Kann mir einer helfen?
-
Hi,
ist das eine HTML-Mail oder enthält die Mail irgendwelche Objekte, die evtl. aufs Web zugreifen ?
-
Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Im Falle eines Falles, als Anhang sind HTML-Objekte enthalten, was ich jetzt stark annehme, da es sich um Weihnachtsmails handelt, was könnte das Problem sein? ???
-
Hi,
war nur ne Idee, denn zu der Fehlermeldung hab ich auf Anhieb in der KB nix gefunden.
Wie ist denn die Arbeitsumgebung konfiguriert ? Benutzt ihr als Browser den IE oder steht in der Arbeitsumgebung Notes als Browser ?
Und tritt das Problem auch auf, wenn die Mail nicht weitergeleitet, sondern in eine neue Mail kopiert und dann verschickt wird ?
-
Betrifft nur die Weiterleitung. In der Notes Arbeitsumgebung wird der MS Internet Explorer benutzt.
-
Hat keiner 'ne Idee? ???
-
Noch nicht. Erst mal die richtigen Fragen stellen:
Hat dieser User grundsätzlich das Problem?
Tritt dieses Problem nur bei bestimmten Empfängern auf?
Gibt es irgendetwas, was an diesem Mail anders ist?
Hat nur dieser User das Problem?
Je genauer ein Problem definiert ist, umso einfacher kann man helfen...
-
Der User hat grundsätzlich das Problem, er meint, dass es angeblich (weiß ich nun auch nicht) an mehreren Dokumenten auftritt. An der Beispielmail ist ein xls-Dokument angehängt. Das Problem hat nur dieser User.
-
Die Mail ist auch kein HTML-Mail.
-
Hi,
lösch doch mal die memo Maske mittels Designer aus der Datenbank und zieh die Schablone noch mal drüber. Vieleicht hilfts.
Gruß
Lumps
-
Mittlerweile haben wir den Fehler fixieren können. Der User geht auf eine Mail und leitet sie weiter, sagt bei der Speicherabfrage dann "nein" und benutzt zum Schluss die Zurück-Funktion in seinem Notes-Mailfile.
Das Problem ist, er hat unter Datei --> Vorgaben --> Benutzervorgaben --> Mails und News - unter der Rubrik "Senden" in der Auswahlleiste "Gesendete Mail speichern" die Auswahl "Keine Kopie behalten" eingestellt.
Das hat zur Folge, dass wenn er nach dem Weiterleiten einer Mail, welche ja auch zugestellt wird, der Client die temporäre Kopie der Weiterleitungsmail nicht findet, weil er sie ja NICHT ablegen soll.
Allerdings finde ich diese Meldung etwas hirnrissig.
Problem gelöst!!!