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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Doela am 30.05.02 - 16:23:28
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Hallichen Hallöchen,
wir haben "Trend ScanMail" von Trendmicro ordnungsgemäss installiert, jedoch läuft der Scan nicht korrekt. Der Testvirus "eicar.com" wird nicht erkannt...
1) Tasks sind angezeigt und "idle"
2) Konfiguration sinngemäss (wenn möglich reinigen, sonst löschen, etc.)
3) WinNT Eventlog zeigt keine Meldungen betr. dieser Angelegenheit.
4) Generelles Attachmentblocking und Benachrichtigungen (beim Att.Blocking) funktionieren, nur der "eicar.com" (und wahrscheinlich auch seine "Freunde") kommen durch...
HEEEEELP!
Wahr das ehrlich...? ;)
Merci,
Sascha
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Hallo,
dumme Frage, sind die Virenscanner in der SteuerDB von Trend aktiviert ? und sind die Temp verzeichnisse richtig ?
mfg Stephan
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HI Steph,
dumm ist Deine Frage überhaupt nicht, dumm könnte nur meine Antwort sein... ;)
Die Virenscanner sind enabled und die Tempdirs sind korrekt (Installationsstandard).
Das Programm muss ja in die Notes Program directory installiert werden. Dies ist jetzt der Fall, war vorher nicht so. Damals liefen nicht mal die Attachment Blockers.
Von dem her ein Fortschritt...aber eben...
Merci anyway!
Sascha