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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Daniel am 03.12.03 - 15:16:37
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Hallo Leute!
Schon lang nicht mehr hier gewesen!
Ich hab heut ganz ne spezielle Frage,
wie regelt man die Berechtigungen von Administrationsuser richtig.
zb einer darf nur User anlegen, der ander darf nur Internetpasswörter festlegen usw.
Danke,
Daniel
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So richtig geht das erst in R6 mit der Extended ACL.
In R5 hat man lediglich die Rollen zur Verfügung. Für Personen gilt:
[UserCreator]: darf neue Personen anlegen
[UserModifier]: darf Personendokumente bearbeiten (alle Felder)
Eine Einschränkung auf bestimmte Felder ist nicht möglich. Bei einigen Feldern - bspw. Fullname - ist noch die Option "Mindestens Editorzugriff notwendig". D.h. Du kannst Autoren auf diese Weise untersagen, bestimmte Felder zu ändern.
Andreas