Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: smajli am 23.05.02 - 03:44:06

Titel: Rename User
Beitrag von: smajli am 23.05.02 - 03:44:06
Hallo,
wir haben einen Notes-User ueber AdminP in der Notes Hierarchie verschoben (Request Move to New Certifier). Der Vorgang wurde von AdminP ausgefuehrt und der Username ist im NAB entsprechend geaendert.
Wenn der User sich in Notes anmeldet erscheint aber immer noch seine 'alte' OU im Anmeldedialog.
Ich gehe also davon aus, dass die 'Namensaenderung' in seinem ID-file noch nicht vorgenommen wurde. Eigentlich war ich der Meinung, dass der User beim Einloggen eine Messagebox erhaelt mit der Info, dass sein Name / Position in der Hierarchie geaendert wurde. Dies war nicht der Fall.
Was muss ich tun, damit der neue Name / Position in der Hierarchie auch in seinem ID File geaendert wird?
Danke
Smajli
Titel: Re: Rename User
Beitrag von: Gazman am 30.05.02 - 12:33:50
hallo ...
hast Du in der Datenbank Administrationsanforderungen unter der Ansicht "Anforderungen zur Namensverschiebung" die Aktion "Verschiebung für gewählte Einträge abschließen" durchgeführt.

In dieser Datenbank kannst Du auch den Fortschritt der Prozesse verfolgen.

Gaz  :)
Titel: Re: Rename User
Beitrag von: Ute am 30.05.02 - 13:16:26
das ist die admin4.nsf
Titel: Re: Rename User
Beitrag von: smajli am 31.05.02 - 03:27:31
Hallo
...ja, ich habe in der admin4.nsf in der View "Anforderungen zur Namensverschiebung" die Aktion "Verschiebung für gewählte Einträge abschließen" bestaetigt.
Gruss
Smajli
Titel: Re: Rename User
Beitrag von: Gazman am 03.06.02 - 09:25:40
...ja smijli,

wenn Du das gemacht hast kann es evtl. daran liegen, dass die Aktion bereits zeitlich vorbei ist, ich meine den INI-Paramater NAME_CHANGE_EXPIRATION_DAYS = ????

Kannst Du denn in der ADMIN4.NSF unter z.B. ALLE ANFORDERUNGEN NACH NAMEN sehen, wie weit der Fortschritt bei diesem USER ist? Gibt es noch einen Eintrag ???

Sonst habe ich nur noch den Verdacht, dass evtl. der öffentl. Schlüssel in der ID des Users mit der im Domino-Verzeichnis nicht übereinstimmen. (Hatten wir gelegentlich).

Dazu läßt Du Dir den öffentl. Schlüssel vom USER senden. Diesen fügst Du über CUT and PASTE in das Domino-Directory ein. Dann löscht Du (nur) den neuen hierarchischen Namen unter BENUTZERNAME und speicherst das Dokument. Anschließend kannst Du die Verschiebung noch einmal anstoßen.

Geht übrigens so auch, wenn o.g. Zeit schon verstrichen ist !!!

Hoffe das hilft ... ;) ;)