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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gerhard am 28.11.03 - 11:16:19
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Hallo zusammen !
Mittlerweise sinds schon 2 die mir folgendes Problem gemeldet haben:
Immer beim Öffnen eines fremden Kalenders kommt folgende Fehlermeldung in rot umrandeter Box:
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Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.
LookupHandle, null handle
Drücken Sie die Eingabetaste, um die Ausführung dieses Programms abzubrechen.
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Hat da wer ne Ahnung woher das kommt und was man evtl. machen kann ?
Danke !
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Hallo Gerhard,
nie schlecht ist:
- Notes beenden und die Datei cache.dsk löschen und neu starten
- den Arbeitsplatz komprimieren falls Ihr den benutzt
- notfalls mal testweise die bookmark.nsf umbenennen und dann versuchen.
Alle Aktionen am Arbeitsplatz wo der Absturz auftritt.
Gruß
Heini
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si!
hab auch bei verschiedenen usern bei uns diese meldung gesehen. und bisher war immer ruhe, nach ich die arbeitsumgebung komprimiert hatte.
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Soweit alles klar, nur wie man den Arbeitsplatz komprimiert ist mir nicht ganz klar!
Danke für die restlichen Tips ! Werde das mal ausprobieren !
Melde evtl. Erfolg bzw. Misserfolg !
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hi,
arbeitsbereich komprimieren ist ganz leicht.
klick mit der rechten maustaste auf einen leeren teil des arbeitsbereichs (also da wo keine kachel ist) und wähle "eigenschaften". dann auf dem 2ten register, der aussieht wie ne mütze mit propeller hast du die schaltfläche "komprimieren".
geht ganz schnell
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Danke, habs schon ausprobiert, funkt das mit Arbeitsplatz komprimieren !
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So, jetzt hab ich alles ausprobiert (cache.dsk löschen, AP komprimieren, bookmark.nsf umbenennen), hat aber nix gefruchtet !
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komisch.
ja dann könnte es vielleicht auch in defektes ram modul sein.
ne andere idee hab ich sonst auch nicht mehr
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Na ja, der Fehler kommt aber bei 2 Benutzern auf unterschiedlichen Geräten ..... :-[
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haben die die gleiche Notesversion, oder greift einer mit nem 4er Client auf 'ne 5er DB ? oder mit nem 5er auf ne 6er ?
Gruß
Ute
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Hallo Ute !
Bei uns haben alle Benutzer denselben Client, er wird aus dem Netz heraus aufgerufen (Novell) und von der IT dorthin installiert, also Client V5 auf Domino V5.
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kann auch an den DB liegen, also mal das ganze Programm angefangen bei Schablone neu überziehen bis fixup updall compact etc.
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Ja ok, das kann ich ja noch probieren. Werde dann berichten obs was gebracht hat ! Danke !
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Hi,
was bei uns (manchmal) geholfen hat:
Zuerst das Icon von der DB, welche du öffnen möchtest, vom Desktop löschen. Dann die o.g. Aktionen mit cache.dsk löschen und Arbeitsbereich komprimieren durchführen.
Irgendwie meine ich mich erinnern zu können, das auch die Art und Weise, wie auf den fremden Kalender zugriffen wird, eine Rolle spielen kann. Du kannst ja einerseits über den Dialog Datei - Datenbank - Öffnen die Mail-DB des anderen suchen oder über Werkzeuge - Kalender öffnen.
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In diesem Fall ging es ausschliesslich über Werkzeuge - Kalender öffnen ! Hab ich persönlich auch probiert, am User-PC !
Selbe Aktion auf meinem PC ergab keine Fehlermeldung, d.h. es liegt definitiv entweder am User-PC oder an der User-Mail-DB !
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Normalerweise würd' ich jetzt vorschlagen, den Client neu zu installieren. Aber der ist ja auf dem Novell-Server und wird gemeinsam genutzt.
Du könntest es noch mit einer neuen desktop5.dsk probieren, oder gleich mit einem ganz neuem Data-Verzeichnis.
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Da aber jeder User einen eigenen Client (in einem eigenen Verzeichnis im Netzwerk) hat wäre eine Neuinstallation grundsätzlich kein Problem !
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Hallo !
Ich könnte mir vorstellen, das hier eine Ansicht eine Macke hat (wegen LookUp).
Schauen denn beide Nutzer in die selbe DB?
Mit "Load updall <DB>.NSF -R" kann man die Indizes der Ansichten neu aufbauen.
Rico
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Da aber jeder User einen eigenen Client (in einem eigenen Verzeichnis im Netzwerk) hat ...
:o :o :o
Uiihh, interessante Konfiguration. Dann ist vielleicht noch ein blick auf die Userechte sinnvoll. Und wie sieht es mit Grössenbeschränkungen aus?
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Na ja,die Userrechte auf die Mail-DB sehen gut aus. Grössenbeschränkung ist bei beiden Mail-DBs noch nicht erreicht ! :)
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Äh, sorry. Ich meinte die Rechte und Quotas auf dem Novell-Server.
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Aha, werd mal gucken ...
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Welche Version auf dem Client wird den eingesetzt?
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=LookupHandle&uid=swg21088610&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=LookupHandle&uid=swg21088610&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)
;D MOD
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V5.0.11
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(whose template is based off the 5.0.5 Personal Address Book template), the Notes Client crashes with the following error message in a red box:
"Sorry, an uncorrectable error has occurred. LookupHandle: null handle."
Ist auszuschließen, dass das persönliche Adressbuch der User auf eine Schablone der 5.0.5 Version basiert?
;D MOD