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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Thunder am 25.11.03 - 10:48:43
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Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei einem Mitarbeiter werden keine neuen eMails mehr als rot markiert dargestellt. Somit weiß er auch nicht, welche er noch lesen muß und welche nicht. Ich weiß, daß diese Geschichte in der Desktop.dsk gespeichert wird, aber wie repariere ich die, ohne sie neu anzulegen ? Es handelt sich übrigens um Notes 4.66b
Vielen Dank schon einmal
R.Sander
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Hmmm
knifflig..
werden auch jetzt neu zugestellte Mails als gelesen angezeeigt?
Was sagen die Dokumenteneinstellungen (last Accessed)
Was sagt die Datenbankzugriffshistorie (hat er oder ein Agent von ihm die Dokumente nicht doch angefasst)
Ist das Flag in der Datenbank gesetzt, dass ungelesenen Markierungen überhaupt angezeigt werden?
Werden alle ungelesenen Dokumente als gelesen angezeigt oder gibt es ausnahmen?
Die ungelesenen Markierungen werden zunächst in der Desktop.dsk gehalten - dann aber irgendwo in der Datenbank gespeichert (und repliziert) - sieht man dann bei Clustern. Sind das nur ganz frische Dokumente (desktop.dsk) oder auch alte Dokumente (dann sind die ungelesenen Markierungen in der Datenbank gespeichert).
Den Desktop zu aktualisieren bringt vermutlich nicht viel - wenn Du es dennoch versuchen willst: Auf den Workspace gehen und F9 drücken.
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Jetzt ist der Kollege natürlich gerade weggefahren. Kann das also zunächst nicht austesten. Wenn ich in seinen Mailkorb schaue, dann sind für mich die eMails jedenfalls als ungelesen markiert. Damit müßte ja zumindest das Flag gesetzt sein und die DB i.O. sein. Tippe doch auf seine Desktop.dsk.
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Notes 4 hatte doch das Flag noch gar nicht auf der Datenbank - oder? Nur in den Views, glaub ich wenigstens ...
Nebst dem Aktualisieren des Desktops, da gabs doch irgend eine Möglichkeit, den Deskopt zu komprimieren ..... irgendwie ohne gewählte Kacheln ist das dann im Menu ... oder auf der falschen Mäuserichtaste.... He, wer erinnert sich?
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Komprimieren geht über die rechte Maustaste. Da gibt es dann in dem Pop-Up Window einen Button zum Komprimieren.
Und: Du hast Recht, das Flag sitzt in den Eigenschaften der Ansicht.
@thunder: Ist wirklich sichergestellt, dass der User die Dokumente noch nicht gelesen hat (Dokumenteigenschaften, Datenbankszugriffstatistik) - kann ja z.B. auch ein Agent gewesen sein - z.B. für Weiterleitung oder so.
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Wir hatten mal ein ähnliches Problem, da hat ein überbügeln der Gestaltung geholfen!
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Hm - leider sind alle möglichen Versuche gescheitert. (Komprimieren,Fixup, Gestaltung, ...) Ich habe ihn jetzt neu angelegt und seine vorhandenen eMails wieder reinkopiert. Jetzt funktioniert es auch wieder. Ist bis jetzt aber der erste Fall gewesen-ich hoffe das bleibt auch so.
Danke für die Hilfen !