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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Dosta am 25.11.03 - 08:25:31
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Hallo zusammen,
habe meinen Such- Index gelöscht und wenn ich versuche diesen neu zu erstellen da geht das nicht (wird nicht grün).
Was kann das sein?
Gruss Dosta
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Ich verstehe Deine Frage nicht ???
Was für ein Such-Index? Und wo?
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Der Volltextindex?!
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... indisch-griechisches Kaffeesatz lesen ......... :(
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sorry,
meine den Volltextindex.
Hatte ein falsches Datum drinnen 17.10.2003, habe dann den Index unter File - Database - Properties neu erstellt, sagt auch er habe ihn komplett erstellt, aber sehe kein Datum oder ein grünes Licht.
Dosta
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Wenn er ihn erstellt hat existiert dann ein Verzeichnis im Verzeichnis in dem die Datenbank steht.
Name:
datenbankname.ft
Existiert dieses Verzeichnis?
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im user notes/data/ gibt es names.ft
ist das die?
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wenn es die names.nsf war, dann ja.
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Wenn ich was im Text suche, dann findet er es auch.
nur bekomme ich nicht das Datum angezeigt und nicht dieses grüne Licht
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nee, ein ordner names.ft mit folgendem Inhalt:
ordner: lat1 und lat2
Files: clean, ftgdelid.tab, ftgdocid.tab, ftgdocof.tab, ftgi.lli und ftginfo
die datei names.nsf ist natuerlich im Data - Verzeichnis, der Ordner names.ft ist ebenfalls in Data - Verzeichnis
Dosta
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Na, dann steig mal aus Notes aus, lösche das gesamte Verzeichnis "names.ft", starte den Client neu und erstelle den Index wieder neu.
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Hi,
diesen Fall hatte ich auch schon. Volltextindex gelöscht und anschließend ging das neu erstellen nicht. Der Grund war, dass das .ft - Verzeichnis nicht gelöscht wurde. Ich habe es dann am Server über den Explorer gelöscht und dann konnte ich den Volltextindex wieder erstellen.
Axel
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Welche Datenbank soll den indiziert werden?
Wenn die Names.nsf indiziert wird existiert ein Verzeichnis Namens
names.ft (mit kryptischem, uninteressanten Inhalt).
Hast Du Rechte auf die Server Konsole? Da sollte dann ein updall Task starten, nachdem die Indizierung veranlasst wurde.
Über die Konsole kannst Du den Index auch anlegen lassen mittels load updall Datenbankname -Parameter
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Also habe auf der Server - Konsole load updall gemacht. Zu vor lokal (Netzlaufwerk:Lotus\data\ den Ordner names.ft gelöscht und auf dem Server unter Lotus\Domino\Data\Mail\xxxx.ft gelöscht.
Kein Erfolg ???
Client 5.0.11 neu installiert.
Kein Erfolg ???
was tun?
Dosta
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Welche Datenbank und wo liegt diese?
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Mail Datenbank User xxxx
Client lokal NT 4.0, Data Verzeichnis Netzlaufwerk:Lotus\data\
Server c:\lotus
d:\mailfiles
Lokal auf dem Netzlaufwerk im Data - Verzeichnis den Ordner names.ft gelöscht und auf dem Server unter d:\Lotus\Domino\Data\Mail\xxxx.ft gelöscht.
Neuer Client installiert und am Server load updall -f (nur Index aktuallisieren) ausgeführt.
Kein Erfolg!
Was nun?
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Welche soll denn nun indiziert werden, die lokale Names oder die serverbasierte Mail?
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Wie sehe ich welche im Zugriff ist, ich denke mal das das die auf dem Server ist. oder?
Dosta
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Das siehst Du über die Datenbankeigenschaften.
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es ist die auf dem Server
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Die Suche an sich geht auch, nur bekomme ich nichgt das Datum der letzten Aktuallisierung und das grüne Licht angezeigt. Und der User hätte es gerne wieder.
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Dann mach mal eine lokale Replik der MailDB, lösche die ServerDB, kontrolliere, das das Verzeichnis mit dem F-Index auch gelöscht ist, sonst von Hand rausschmeissen und dann wieder eine neue Replik von Lokal auf den Server machen.
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Hi,
mal 'ne ganz triviale Frage in Blaue hinein, hast du den Server mal neu gestartet? Vielleicht hat sich der Indexer-Task aufgehängt.
Axel
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Hallo,
habe jetzt die User.nsf und user.ft gelöscht und von lokal wieder auf den Server repliziert.
Server mehrmals schon gestartet.
Selbe Problem >:(
Gruss Dosta
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Bekam gerade die Meldung mail\user.nsf bad document id\key.
Mail geht aber ganz normal ???
Dosta
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Moin,
hat jemand noch eine Idee?
Gruss Dosta
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kannst Du denn Volltextindizes auf anderen DB´s erstellen ? dann kann man zumindest ausschliessen,dass es am Server(-Task) liegt.
Ansonsten - wie schon gesagt - über die DB-Eigenschaften den Index löschen, dann auf dem Server im Datenverezichnis prüfen, ob der Volltextindex WIRKLICH weg ist (USER.FT Verzeichnis darf nicht mehr existieren). Dann (mit ausreichend Rechten !!!) auf die DB zugreifen und den Index erstellen lassen, idealerweise über den Admin-Client in den Datenbankwerkzeugen.
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Hi Banxx,
lokal als Admin angemeldet und den Index in All Documents gelöscht. Client geschlossen. Auf dem Server geprüft über Notes Administrator Client das im Data Verzeichnis auf dem Server der ordner User.ft gelöscht ist, war er auch. Dann mit dem Notes Admin Client die User.nsf rausgesucht und mit der Rechten Maustaste den Full Text Index erstellt. Jetzt exsistiert das Verzeichnis User.ft wieder auf dem Server. Wenn ich jetzt den User Client starte und unter All Documents auf Suchen gehe da sehe ich zwar das er 12000 Documents indiziert hat aber ich kann wenn ich auf "more" klicke keine verfeinerte Suche machen. Das normalerweise grün leuchtende Licht leuchtet bei mir (beim User) immer noch braun und steht "no indexed" daneber.
Was mach ich falsch ???
Vielen Dank für Eure Zeit
Gruss Dosta