Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 24.11.03 - 15:16:27
-
Hallo Gemeinde,
ein User von uns hat Probleme die Feiertage zu importieren. Kalender läuft einwandfrei, händisch sind keine "Konflikt-Termine" eingetragen worden. Im Serverdokument ist alles sauber eingetragen. Wählt der User nun "Werkzeuge - Feiertage importieren" erscheint jedoch ein Fenster mit "0 Feiertage importiert". Restart bringt nix. Kommt nur bei diesem User vor, alle anderen haben sauberen Feiertags-Import.
Wie immer auf eure Hilfe hoffend...
"Hobby-Admin" Dorky ???
-
....die vermutlich einfachste Lösung ist wenn Du auf dem Server jeden Feiertag nochmals anfasst und bei Bemerkungen ein Leerzeichen einfügst bzw. einfach diese Feiertragsdokumente dort nochmals neu speicherst.
Danach funktioniert der Import wieder... - ist zwar nicht elegant aber in Deinem Fall vermutlich die schnellste Lösung.
-
danke dir, ich werd´s mal testen....
viele grüsse
dorky
-
hat gefunzt!!
many thanx
dorky
-
Dann stellst Du bitte mal den Thread noch auf erledigt?
-
Für alle die später eine nicht so aufwendige Lösung suchen:
A Holiday Profile document is created in the mail file by the Import Holidays code. This document tells the code not to import these holidays again (since they already should be in the mail file). When the documents are deleted manually or by archiving, the Holiday Profile document is not updated with that information. To correct the issue, send a button to the user with the following LotusScript to delete the Holiday Profile document:
Dim session As New notessession
Dim doc As NotesDocument
Set doc = session.CurrentDatabase.GetProfileDocument("holidayprofile")
Call doc.remove(True)
When the Import Holidays code is run again, it will add all of the selected holidays from the server.
Note: It is important with this workaround to go through the Meetings view and make sure that all of the holidays are truly deleted to avoid any duplicate holidays from being added.
;D MOD