Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: D. Maute am 23.11.03 - 12:21:39
-
Hallo zusammen,
ich habe den Notes-Client zu Hause ohne Serveranbindung eingerichtet. Nun habe ich eine neue Arbeitsumgebung "T-Online" (Benutzerdefiniert) erstellt. Ebenso habe ich im Adressbuch zwei Konten für Pop und SMTP für die T-Online -Verbindung angelegt. Allerdings bekomme ich keine Mails raus. Die Fehlermeldung lautet beim Replizieren: "Dokument wurde gelöscht. Mit smtp.t-online.de fehlgeschlagen" In der Mail Router Mailbox steht das Mail dann drin. Wenn ich den Eintrag aufmache, steht in der "Überschrift" pending message...
Was habe ich falsch gemacht
-
Hi,
schau mal hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477 (http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477)
http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=9691 (http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=9691)
TMC
-
Ja - Super! - Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es... :)
Wußte auch nicht, dass man bei T-Online keinen Namen beim SMTP eintragen DARF - bei den Schlund-Mailkonten MUSS man es...
Danke - Gruß Dietmar
PS: Notes wollte immer noch irgendwelche Mails versenden und konnte es aber nicht, da sie von mir gelöscht wurden. Bis ich dann drauf gekommen bin, die smtp.box zu löschen, dann war das ganze wieder sauber!
-
Hi,
... und hier kannst du auch mal schauen
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=12007
(vor allem den Anhang)
Ich habe hier auch von Fällen gelesen, wo das korrigieren der Einstellungen nicht geholfen hat - da war 'ne Neuinstallation bzw. Konfiguration angesagt.
Für die Neu-Konfiguration die Einträge in der Notes.ini ab der 5. Zeile löschen und dann Notes starten.
Schönes Rest-Wochenende
Wolfgang
-
bitte Thread noch auf "Erledigt" setzen.
TMC
-
Also, vielen Dank noch mal an alle!
Eine Frage hätte ich aber noch an "TMC": Da ich hier noch neu bin, kann ich mit der Aussage "bitte Thread noch auf "Erledigt" setzen" nicht viel anfangen - wo muß ich hier "draufklicken", um die Anfrage abzuschließen?
Sorry - Gruß Dietmar - Für mich wäre die Geschichte "erledigt"...
-
Ganz oben in Deinem Thread - also Deiner initialen Frage - findest Du einen entsprechenden Buhtong "Erledigt". Zugegebenermassen nicht ganz einfach zu finden.
HTH,
Bernhard
-
Der Buhtong ist nicht nur ganz zuoberst, sondern über jeder Message zu finden.
-
Oh mann - ich dachte, es wäre vorbei...
Nun muß ich leider doch noch mal nachhaken. Zu Hause funktionieren zwei Arbeitsumgebungen problemlos - die T-Online-Verbindung sendet und empfängt und meine "Schlund-Adresse" funktioniert auch. Als Zugang habe ich zu Hause eine "normale" DFÜ-Verbindung mit meinen T-Online Zugangsdaten. Nun wollte ich den eben heruntergeladenen und frisch installierten DEUTSCHEN NOTES 6.5-Client auf meinem Test-PC hier im Geschäft einrichten. Die Arbeitsumgebung mit meiner "Schlund"-Adresse funktioniert. Die Einrichtung für T-Online macht allerdings Probleme. Ich bin hier im Forum sämtlichen Links nachgegangen, weiß aber nun nach ca. 3 Stunden echt nicht mehr weiter. Was zu Hause funktioniert hat, geht hier nicht mehr. Das Senden von Mails über T-Online geht. Beim Emfpangen erhalte ich aber folgende Fehlermeldung: "SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler. Mit smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen" Nun habe ich im Adressbuch unter Konten mal sämtliche Einstellungen unter dem SMTP-Protokoll verwendet: smtpmail.t-online.de/mailto.t-online.de/smtp.t-online.de und das alles mit und ohne Anmeldename und Kennwort.
Zu Hause mußte ich nur beim SMTP den Namen und das Kennwort ganz weglassen, dann hat es funktioniert...
Woran liegts hier?
Gruß Dietmar - und sorry, wenn ich schon wieder zum gleichen Thema nachfragen muß... ???
-
Hi Dietmar,
gehtst Du denn im Geschäft mit dem selben Account on-line ?
T-Online überprüft bei der Mailabholung die Zugangsdaten. Wenn man einen anderen Account benutzt kann das problematisch sein.
Gruß
Heini
-
Hallo Heini,
hier im Geschäft gehe ich nicht mit dem selben Account online! Dürfte aber nichts machen, da ich die Mails über den T-Online-POP-Zugang abhole. Das funktioniert ja auch. Abholen tut mein Notes-Client die Mails ja, nur beim Senden kommt der Fehler "SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler". Habe parallel auch das Mailkonto im Netscape 7 eingerichtet. Dort kann ich mit den selben Zugangsdaten die Mails abholen und versenden. Nur im Notes-Client geht's nicht. Da muß man bestimmt nur irgendwo eine kleine Einstellung ändern, die ich nicht finde. Habe es auch schon mit SSL-Zugang versucht. Im Netscape klappt das wunderbar. Im Notes kann ich den securepop.t-online.de auch erreichen und Mails abholen. Jedoch bekomme ich im Notes beim senden über den securesmtp.t-online.de die Fehlermeldung :"SSL-Fehler: Ungültige SSL-Nachricht"...
Gruß Dietmar
-
...bin nun ein klein wenig weiter gekommen. Über eine SSL-Verbindung bekomme ich nun nach ca. 30 Sekunden den Fehler: "SSL E/A Fehler: Die Remote-Sitzung antwortet nicht mehr."
Ich habe unter den Benutzervorgaben die TCP-Verbindung schon auf 90 Sec. Timeout gestellt - hat aber nichts gebracht. Kann es sein, dass der Notes-Client irgendwelche Probleme mit SSL hat?
Gruß Dietmar ???