Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: e2e4 am 20.11.03 - 11:23:17
-
Salut,
ich befasse mich seit längerem mit der Lösung dieser Problematik:
Bei einigen Usern, welche den IE [den einzig zertifizierten Browser für iNotes, siehe http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=9490;start=0] als Front-End benutzen erscheint beim Login folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Abrufen von Daten. Klicken Sie im Browser auf die Schaltfläche zum Aktualisieren, um die Seite neu zu laden."
Das Drücken der Schaltfläche bringt keine Hilfe und leider wird auch nicht der Inhalt des Maileingangs (der als Startseite aktiviert ist) angezeigt.
Anfangs dachte ich, dass es mit der SSL-Problematik zusammenhing (siehe: http://www.atnotes.de/index.php?board=2;action=display;threadid=9584;start=0) - dem scheint aber nicht so, da die Fehlermeldung unregelmäßig auf der Konsole erscheint.
Ich habe jetzt einen PC bei dem die iNotes-Weboberfläche problemlos funktioniert: Win2k, SP3, IE6+SP1 und Q822295, Q330994, Q818529.
Bei dem PC wo ich versuche das Problem zu lösen habe ich folgende Konfiguration: Win2k, SP4, IE6+SP1 und Q328389, Q328970, Q324929.
Was ich versucht habe:
1.) Beide Explorer in Sachen Patches auf gleichen Stand gebracht.
2.) Microsofts Java VM deinstalliert und mit zwei verschiedenen Versionen von Sun's JRE gearbeitet.
3.) Alle Einstellungen des IE auf "Standard" zurückgesetzt und mit einem System bei dem es keine Probleme verglichen
4.) den IE auf Version 5 deinstalliert
Alles ohne Erfolg!
Wenn mein Posteingangsordner recht voll ist (z.B. 50 Mails) dann erscheint o.g. Meldung, leere ich ihn aber (auf z.b. 10 Mails) dann kommt die Meldung nicht immer (also ein unregelmäßiges Verhalten).
Der einzige Unterschied den ich jetzt noch finde ist das ServicePack4, kann es denn wirklich daran liegen? Mit Mozilla und WebMail klappt übrigens alles bestens ...
Vlei hat noch jmd eine Idee? :)
Grüße, e2e4
-
Hallo,
wir hatten das Problem auch, lag bei uns am Websphere
>Problem
>
> Using iNotes Web Access, the contents to a Mail folder
> does not load sometimes and the web browser may hang in
> the accessing records mode.
>
>
>
> Solution
>
> This issue has been reported to Lotus Quality
> Engineering. The problem occurs only with servers
> running WebSphere Edge server. To workaround the issue,
> perform the following steps:
>
>
> 1. Open the ibmproxy.conf file on the WebSphere server.
>
>
> 2. Comment out the following line (place a '#' char in
> front of the line):
>
>
> Pass /icons/* C:\PROGRA~1\IBM\WTE\Icons\*
>
>
> 3. Restart WebSphere and the problem should no longer
> occur.
>
>
-
Salut Ute Z,
Websphere ist doch ein eigener Domino-Server, oder?
Haben wir nicht im Einsatz.
Ich habe die Lösung jetzt finden können, liegt an der MDAC-Schnittstelle. Bis 2.7 SP1 funktioniert alles noch bestens, am Version 2.8 gibt es Unstimmigkeiten. MDAC kann man eigentlich nicht deinstallieren - wer aber ein bisschen Risiko ;) mitbringt kann es im Normalfall auf eine vorherige Version (Rollback) zurückstufen.
Grüße, e2e4