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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: freejay2001 am 19.11.03 - 15:57:38
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Hallo Leute,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
und zwar möchte ich in einem AdressBuch die Column: Title (Dr. Prof u.s.w.) und die Column E-Mail sichtbar dargestellt haben.
Nun, die Column da reinzubasteln habe ich schon hinbekommen. Aber wie schaffe ich es das die Teile auch das aus dem jeweiligen Personendokument anzeigen, was draufsteht?
Vielen..vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Free
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?
In der Spaltenformel das Feld 'Title' auswählen?
Oder habe ich Dein Problem nicht verstanden?
E-Mail ist dann vermutlich das Feld 'InternetAddress'
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okay...
wo oder wie finde ich die sogenannte Spaltenformel ?
Gruß
Free
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Unten rechts im Designer Client.
Da ist eine große Box mit Feldern zur Auswahl drüber.
Da kannst Du dann auswählen, ob Du eine SimpleFunction, ein Feld oder eine Formel benutzen willst, um den Wert einer Spalte zu definieren. Vorher musst Du aber noch die Spalte markiert haben.
Aber ein ehrlich gutgemeinter Ratschlag: Wenn Du so was häufiger machen willst solltest Du eine Schulung machen. Oder wenigstens ein Buch lesen.
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Das will ich ja nicht öfter machen....
aber danke ich habs gefunden.
wie kann ich es denn hinkriegen das ich das Mail.Adress Feld mit dem
Mail-Domain Feld zusammenfüge in eine Column
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Dann wählst Du aus, dass Du eine Formel eingeben willst.
Die Formel würde dann lauten:
InternetAddress+MailDomain
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Vielen..vielen Dank,
soweit klappt das ganz gut....nun aber noch eine letzte Frage.
Wie kriege ich es hin das ich zwischen der MailAdress und der MailDomain noch das @-Zeichen reinbekomme?
Danke
Free
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Je nachdem, wie das eingepflegt ist erscheint das sowieso. Wenn nicht:
InternetAddress+"@"+MailDomain
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Nochmals vielen dank für deine Hilfe......
es hat mich echt weiter gebracht. ;D ;D
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Schön :-)