Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 18.11.03 - 11:30:32
-
Moin Gemeinde,
mal wieder ´ne Frage von "Hobby-Admin" Dorky: ein User von uns bekommt ständig eine Fehlermeldung bei Einträgen in seinen Kalender. Bei Überprüfung der log.nsf fand ich folgendes:
18.11.2003 10:19:44 Fehler beim Validieren des Benutzers Beate Musterman/Musterland/Musterfirma Mustermann/Musterland/Musterfirma bei Verarbeitung des Kalendertermins (Dok-ID: NT0000107A) in Datenbank mail\bmuster.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden
Der User ist einwandfrei eingetragen und erscheint sauber in der names.nsf. Fixup auf die Datenbank hat nix gebracht.
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe (wie immer).
Dorky :-\
-
Ist der Owner des Mailfiles in der Maildatei selber richtig eingestellt und hierarchisch?
-
Fehler beim Validieren des Benutzers Beate Musterman/Musterland/Musterfirma Mustermann/Musterland/Musterfirma bei Verarbeitung des Kalendertermins (Dok-ID: NT0000107A) in Datenbank mail\bmuster.nsf:
Nach der Umbennung von Personen haben wir den Fehler auch. Meine Idee wäre jetzt über einen Agenten den Namen in allen Einträgen per Script auf den neuen Namen zu ändern. Was passiert dann aber in den Mails. Werden Lesebestätigungen noch mal versandt. Einige der User haben ihr Notes seit der Version 3.0.
-
1. Der Fehler ist harmlos.
2. Er betrifft - siehe Logeintrag - nur Kalenderdokumente.
3. Kalenderdokumente haben kein Item "ReturnReceipt"
4. Empfangsbestätigungen werden nur einmal versendet, danach ist das Item "ReturnReceipt" leer.
5. Empfangsbestätigungen werden im FrontEnd generiert.
Bernhard
-
Den Fehler kann man ignorieren, habe bisher noch nichts negatives festgestellt.
Ausser man stört sich an der Fehlermeldung im Log. ;)
Der User kann den Termin löschen, wenn er vorbei ist und nicht mehr gebraucht wird. Oder der User trägt den Termin neu ein.
Vorausgesetzt die Eigentümervorgabe ist korrekt gesetzt.