Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: boesi am 17.11.03 - 13:59:47
-
Hallo wer weiß Rat?
Einige Kollegen können auf Einladungen nicht mit Annehmen oder Ablehnen reagieren.
Sie haben einfach die Button Leiste nicht.
Auch unter Aktionen gibt es bei ihnen nicht die Möglichkeit auf die Einladung zu reagieren.
-
Hi,
sind die betroffenen Kollegen wirklich eingeladen oder sind die evtl. nur in dem Feld "Blindkopie" ?
Nur wer wirklich eingeladen ist, kann auch annehmen oder ablehnen.
Ansonsten klingt das nen bißchen nach Problemen mit der Schablone. Hast Du schon mal bei einem der User die Schablone neu drübergebügelt ?
-
Die Kollegen sind alle Eingeladen. Es wurde die ganze Gruppe eingeladen und nur einige konnten nicht Annehmen oder Ablehnen.
Bei einem habe ich den Versuch schon mit dem Schablonen wechsel gemacht. Aber leider ohne Erfolg.
Würde ja gern noch versuchen einfach mal eine andere Schablone zu nehmen und dann wieder auf die richtige Mailschablone wechseln, aber da sind dann ja alle Mails aus der Inbox raus. Da die meisten Kollegen aber ihre Inbox nie oder nur selten leeren wäre das ein größeres Chaos.
-
...schau mal ob die User auch wirklich die hierarchischen Notesadressen verwendet haben. Ich meine das Verhalten ist auch so wenn der User Adressen aus seinem persönlichen Adressbuch verwendet hat.
-
Es wurde aus dem Firmen names.nsf die Gruppe ausgewählt.
Mitglieder der Gruppe sind alle Mitarbeiter der Firma.
-
...kannst Du das Problem wiederholen / nachvollziehen von dem Arbeitsplatz des User aus. Oder auch an Deinem Arbeitsplatz?
Zuerst braucht man hier glaube ich eine Eingrenzung wo der Fehler auftritt damit man gezielter suchen kann...
-
Nachvollziehen kann ich das Problem nur bei den entsprchenden Kollege. Bei mir selbst ist es noch nicht aufgetreten.
Was ich jetzt aber gesehen habe ist, das sie manche Einladungen normal bekommen, also Annehmen/Ablehnen können und andere nicht. Die Adressen sind aber immer aus dem Firmen names.nsf entnommen.
Werde jetzt nochmal eine Test Einladung an die Kollegen senden die das Problem haben.
Antje
-
Habe jetzt nochmal eine Einladung an diese Gruppe gesendet.
Dabei gab es bei keinem Probleme. (Vorführeffekt) ???
Ein Kollege hat aber als Kommentar hinzugefügt, das der Fehler nur ab und zu auftritt.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher. ???
-
Mahlzeit,
wir hatten mal ein ähnliches Problem. Hier lag es daran, dass im Pers. Adressbuch der eingeladenen Person ein veralteter Eintrag des Einladenden stand. Sobald dieser Eintrag gelöscht bzw. erneuert wurde lief alles wieder.
Probier doch das einfach mal aus.
Gruß
Doucet
-
So nun will ich mal den neusten Stand zu dem Thema melden.
Also habe nochmals in den persönlichen Adressbüchern geschaut, da steht niemand aus der Firma drin, nur externe Adressen sind dort eingetragen.
Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Habe aber gesehen das es wirklich nur sporatisch auftritt.
Antje
-
Yoo,
zur Eingrenzung ist es hilfreich einzugrenzen, was "sporadisch" eigentlich heißt. Ist hier ein zeitlicher Rahmen gemeint oder Einladungen von einem bestimmten Kollegen?
Evtl. liegt das Problem nicht beim Empfänger, sondern beim Absender der Einladung.
Hierzu noch mal die Frage ob Du in das Adressbuch des Einladenden oder des Eingeladenen geschaut hat?
Gruss ...
Hoshee
-
Also sporatisch heißt in dem Fall egal welcher Absender, egal welcher Empfänger egal welche Zeit es tritt halt mal auf und mal nicht. Ist an nichts gebunden.
Habe in beide Adressbücher geschaut. Weder beim Absender noch beim Empfänger stehen interne Personen drin.
Antje
-
Hallo
schau einmal im Kalender unter Besprechungen ob dort ein Dokument ist welches Abgelehnt ist.
Lotus hat ein wenig Mist gebaut bei der automatischen verarbeitung. Termine die Angenommen wurden und dann verschoben werden und jetzt nicht automatisch Angenommen werden weil die Zeit schon belegt ist, werden diese nur noch dort als Abgelehnte Dokumente angezeigt.
Gruss
Andy B
-
Sind die Einladungen evtl. nicht angenommen bzw. abgelehnt worden?
Kann es sein, dass die betroffenen Anwender eine Terminverschiebung vorgenommen haben (>Ein neues Datum bzw. eine neue Uhrzeit vorschlagen<)?
;D MOD
-
@boesi,
bei uns tritt dieser Effekt immer dann auf, wenn der Eingeladene die Besprechungseinladung annimmt, dann aber die Einladungsmail löscht. Damit hat er sich quasi aus der Funktionalität der Besprechungseinladung ausgeklinkt, will heißen, wenn der Einladende die Besprechung neu plant, erhält der Eingeladene dann zwar eine entsprechende Mail, kann aber nicht mehr antworten (so wie Du es beschrieben hast).
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass es sich um Besprechungsänderungen handelt, die diesen Effekt zeigen.
Ansonsten kenne ich dieses Ärgernis nur, wie hier schon angesprochen, wenn der Eingeladene die Einladung als Blindkopie erhält.
Viele Grüße
Thomas
-
@Andy
Es gibt dort nur den normalen Brief für die Einladung. Wenn der geöffnet wird erscheind dann die Einladung ohne der Leiste mit Annehmen/Ablehnen.
@MOD
Es kann ja erst gar nicht Angenommen oder Abgelehnt werden. Es wurde auch keine Terminverschiebeung vorgenommen. Es war eine ganz normale Einladung.
@Thomas
Auch gelöscht wurde nichts. Es kommt eine simble Einladung an. Zu den Effekt des Umplanens ist es noch gar nicht gekommen.
-
Hat der Absender evtl. keine Antworten von den Eingeladenen angekreuzt ?
Gruß
Ute
-
Nein, nein, völlig falsch.
Ich habe an eine Gruppe gesendet und einige haben die Leiste mit Annahmen/Ablehnen nicht.
Auch bei anderen Mitarbeitern tritt der Fehler auf und auch wenn man nur an Einzelpersonen sendet.