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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: reiner18 am 05.11.03 - 19:57:54
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Hallo,
ich habe in Lotus Notes drei Konten eingerichtet, zu jedem Konto eine Arbeitsumgebung, eine Verbindung für alle.
ein Konto zu t-online, funktioniert alles
zwei Konten zu Strato, Postausgang(SMTP) funktioniert, Posteingang(POP) jedoch nicht, es erscheint dann die im Betreff genannte Fehlermeldung.
was mache ich nur falsch, jemand eine Idee
Windows XP, ISDN-DFÜ-Verbindung
Danke und Gruß
Reiner
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Zu dieser Fehlermeldung gibt es aber wahrscheinlich in der Statuszeile eine erweiterte Meldung wie zum Beispiel "Server nicht gefunden" (könnte auch was anderes sein). Was wird denn dort vermeldet? Ansonsten könntest Du in der Log.nsf nach besseren Fehlermeldungen suchen.
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Hi,
ich hab mal die Suche bemüht ;-)
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=1492
Vieleicht hilft dir das weiter
Anscheinend hat sich das Problem bei deiner ersten Anfrage gelöst. Woran lag's denn?
Gruß
Wolfgang
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Hallo,
also:
unten in der Statusleiste steht auch nicht viel mehr:
"Replizierung der Datenbank: Fehler POP3-Protokoll meldet einen Fehler"
in der Log.nsf steht keine Fehlermeldung(dort steht doch nur, wann Notes geöffnet und geschlossen wurde).
Wolfgang, warum mein erstes Problem gelöst ist, weiß ich auch nicht so genau, habe alles nochmal neu installiert und dann hat meine t-online-Verbindung funktioniert.
Hier nochmals meine Einstellungen:
t-online, ein Mail-Adresse,
strato, zwei Mail-Adressen
für jede Mail-Adresse habe ich eine Arbeitsumgebung eingerichte, also 3 Arbeitsumgebungen
für jede Mail-Adresse habe ich zwei Konten eingerichtet, insgesamt also 6 Konten, jeweils ein Konto für ausgehende(SMTP) und für eingehende(POP) Mails
eine Verbindung für alle Arbeitsumgebungen
t-online funktioniert senden und empfangen
bei den beiden Strato-Adressen funktioniert senden, bei empfangen kommt
die Fehlermeldung
vor dem replizieren(senden und empfangen) wechsel ich jeweils die Arbeitsumgebung(geht vielleicht auch irgendwie einfacher, versuche ich dann
sobald es richtig läuft).
Noch eine Idee???
vielen Dank
Gruß
Reiner
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Vielleicht solltest Du in log.nsf nicht nur die Ansicht anschauen, sondern auch mal die Dokumente aufmachen, da steht dann schon noch ein wenig mehr drin. Zum Bleistift von 2 POP3 Sessions:
05.11.2003 23:37:51 [0970:007C-0520:wrepl] POP3Client: CommandAPOP: jemand@freesurf.ch 14e0931258e036feb326fb8f73fb1474
05.11.2003 23:37:51 [0970:007C-0520:wrepl] POP3Client: CommandAPOP: jemand@freesurf.ch 7dc5ba9a1a93fd6a5a0b342f6f6d94ec
05.11.2003 23:39:00 [0970:007C-0520:wrepl] POP3Client: CommandAPOP: irgendwer@freesurf.ch 85a40f3364e7c677c00a2e894097bbb1
05.11.2003 23:39:17 [0970:007C-0520:wrepl] POP3Client: CommandAPOP: irgendwer@freesurf.ch 018c6dd9a967b7c53b229df85216d297
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Hi,
ich nerve wahrscheinlich, aber
was heißt denn, die Dokumente aufmachen,
wenn ich die Log.nsf aufrufe, steht unter den einzelnen Punkten wie z.b.
Replizierereignisse, Mail-Routing-Ereignisse, NNTP-Ereignisse nichts, nur unter dem Punkt verschiedene Ereignisse steht nur die jeweilige Start und Endzeit.
Gruß
Reiner
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Und was steht da, wenn Du diese Start- und Endzeiten doppelklickst?
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Kann es sein, daß das Poll-Interval zu klein ist. Bei meinem WEB.DE Account darf ich auch nur alle 15 Minuten anklopfen, sonst bekomme ich besagte Fehlermeldung.
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Hallo,
stimmt, wenn ich doppelklicke steht mehr drin:
01.11.2003 21:53:40 [0190:0002-0594] POP3Client: -ERR Login incorrect.: POP3-Protokoll meldete einen Fehler
Habe heute nachmittag alles nochmal gelöscht und komplett neu installiert, jetzt funktioniert alles, verstehe ich nicht, bin mir aber nicht sicher ob das auch so bleibt, habe eigentlich alles genauso eingestellt wie vorher.
Aber erstmal scheint das Problem gelöst, verstehe es zwar nicht aber, naja.
Vielen Dank für eure Hilfe,
falls ich wieder Probleme bekomme, melde ich mich wieder.
Habe noch zwei Fragen, mache ein neues Thema auf.
Gruß
Reiner
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...die Fehlermeldung ist eigentlich klar - da hat was mit den Logindaten nicht gestimmt: Username oder Passwort...
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Dann war das Passwort falsch (die Fehlermeldung besagt, dass entweder der Benutzername oder das Passwort nicht stimmt).
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@Jens - ...die Logik verstehe ich jetzt nicht?
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warum mein erstes Problem gelöst ist, weiß ich auch nicht so genau
ich glaube mich zu erinnern, hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen zu haben, in dem berichtet wurde, dass nach Ändern der Dokumente immer noch nix ging - erst nach einer Neu-Installation und gleich richtiger Eingabe der "Daten" die Sache funktioniert hat.
Gruß
Wolfgang
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Martin: Da er ja "alles wieder gleich" eingegeben hat, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 80 zu 20, dass es das Passwort war .........
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...Denkfehler von mir - ich dachte das war eine Antwort auf meine Antwort, allerdings warst Du nur 3sec später...
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Well, that happens ..... und normalerweise dauert es länger als 3s zum Antworten .... aber wer schaut schon auf die Posting-Zeit .....