Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: max.power am 30.10.03 - 11:23:45
-
hi!
ein user von uns hat seit heute folgendes problem:
wenn er in seiner mailbox von einem ordner zum anderen wechselt, dann kommt die meldung "ungültiges oder nicht vorhandenes dokument". erst wenn man die meldung mit ok bestätigt, wird der ordnerinhalt aufgelistet. fehler tritt sowohl bei "notes-eigenen" ordnern wie eingang, gesendet etc., als auch bei eigens erstellten ordnern auf. die meldung kommt auch 2 x, wenn man die mailbox schliesst.
weder das löschen der cache.dsk, noch das aktualisieren der schablone, noch ein fixup und updall -r haben geholfen. arbeitsumgebung ist ok.
die letzte aktion, an die sich der user erinnern kann, war unter werkzeuge -> vorgaben die maildelegierung für einen user rauszunehmen - scheinbar ab diesem zeitpunkt spinnt notes.
hat jemand eine idee? ich hatte den fehler bisher noch nie...
danke schon mal im voraus!
max
-
Hi,
versuchs mal mit updall -B und compact.
Gruß Henning
-
.... oder die Schablone durch eine wildfremde zu ersetzen und anschliessend wieder auf die richtige zurückzuersetzen.
-
Hast Du das Datenbanksymbol schon mal aus der Desktop.Dsk gelöscht und dann Desktop komprimiert ?
-
danke mal für die tipps!
updall -B und compact habe ich jetzt mal durchgeführt, ob's geholfen hat, weiss ich dann leider erst am montag (user nicht mehr da *grml*).
ich melde mich auf jeden fall, evtl. hilft ja auch das löschen des symbols.
lg,
max
-
Hi,
berücksichtige bitte auch den Tipp von Semeaphoros
-
ja klar - danke!
ALLES wird ausprobiert ;)
lg,
max
-
hurra, das löschen des symbols vom arbeitsbereich hat geholfen!
danke und lg,
max