Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: XJO am 21.10.03 - 09:56:43

Titel: Unterordner öffnen - geht nicht?
Beitrag von: XJO am 21.10.03 - 09:56:43
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Notes R5 folgendes Problem.
Zur Sortierung der Mails werden diese in verschiedenen Hauptordnern und Unterordnern abgelegt.
Möchte ich einen Hauptordner öffnen, um die darin enthaltenen Unterordner zu betrachten, geht dies nicht. Egal ob mit doppelklick, einfach- oder rechtsklick es tut sich nichts. Das einzige was ich sehe ist, wenn sich eine Mail im Hauptordner befindet wird diese angezeigt, jedoch nicht die in der gleichen Hirachiestufe enthaltenen Unterordner.

Nehme ich nun aber aus meinem Inboxbereich eine Mail per Drag and Drop, und ziehe diese über einen Hauptordner, geht der entsprechende Hauptordner auf, und ich kann auf die Unterordner zugreifen.

Entstanden ist dieses Problem bei dem wechsel von einem Rechner zu einem neuen.

Es sind auch icht die "Dreiecke" vor den Hauptordnern zu sehen, die besagen das sich darin noch weitere Unterordner befinden.

Wer weiß Rat und Kann mir hier helfen?

Lieben Gruß

Jochen
Titel: Re:Unterordner öffnen - geht nicht?
Beitrag von: Semeaphoros am 21.10.03 - 10:05:58
Wurde gleichzeitig der User gewechselt und waren die Ordner vielleicht "Persönliche Ordner"?
Titel: Re:Unterordner öffnen - geht nicht?
Beitrag von: XJO am 21.10.03 - 10:32:04
Hallo,

nein der User wurde nicht gewechselt, und es halndelte sich nicht um persönliche Ordner.
Allerdings ist mir soeben etwas (fast schon peinliches) aufgefallen, und zwar öffnen sich die Hauptordner, wenn ich an die Stelle klicke, an der sonst das Dreieck zu sehen war. Klicke ich auf den Hauptordnernamen tut sich aber nichts. Ich denke also das nur mit der Ansicht etwas daneben gegangen ist.

Wie kann ich diese denn wieder herstellen?

Jochen
Titel: Re:Unterordner öffnen - geht nicht?
Beitrag von: Semeaphoros am 21.10.03 - 11:00:24
Nachdem der Client neu installiert wurde und an der Mailbox offenbar nichts geändert wurde, denke ich, dass man wohl den Client sicherheitshalber neu - CLEAN - installieren sollte. Normalerweise würde ich zuerst den Refresh der Gestaltung oder Ersatz der Gestaltung vorher probieren, scheint mir aber hier nicht zutreffend.