Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gim am 13.10.03 - 14:33:59
-
Hallo zusammen,
wieder einmal gibt es ein Problem, fuer dass ich keine Loesung finden kann.
In Notes gibt es doch die Mailweiterleitung, leider wird bei aktiver Weiterleitung die Mail gar nicht im aktuellen Mailverzeichnis gespeichert.
Ein Mitarbeiter ist für einige Monate nicht in unserem Haus. Er bekommt von der anderen Fa. eine Mailadresse zur Verfügung. Jetzt möchte er, dass die Mails von seinem Verzeichnis in unserer Firma an die andere Adresse weitergeleitet werden.
Auch dieses mal bin ich fuer jede Hilfe dankbar.
Gruß,
GIM
Habe gerade etwas mit einem Agenten gelesen, leider habe ich damit keine Erfahrungen.
Gibt es dafuer eine Vorlage oder etwas in der Art?
Vielleicht koennte mir ja jemand einen Hinweis zu dem Quellcode geben. (nochmals danke)
-
Hi gim,
das kannst du machen, indem du innerhalb der Datenbank einen Agenten laufen lässt (nach Eingang neuer Mail)
Datenbank anklicken, Menüpunkt "Erstellen" - Agent
Es öffnet sich das Programmierfenster (keine Angst, wird nicht schlimm)
Namen vergeben (z.B. Weiterleitung), der Agent soll gestartet werden "nach Eingang neuer Mail", bei "ausgewählte Dokumente",
dann "einfache Aktion", Aktion auswählen, Aktion "Mail senden",
Feld "An" ausfüllen, "Betreff" ausfüllen, unten anhaken "Kopie des Dokuments beifügen" - fertig
Gruß Henning
PS: Bei Schwierigkeiten melde dich nochmal....
-
Aufpassen, dass die Person, die den Agenten erstellt, a) das Recht hat, Agenten laufen zu lassen und b) auf demselben Server die eigene Mailbox hat.