Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: habakuk am 09.10.03 - 09:34:39

Titel: Datei schon vorhanden
Beitrag von: habakuk am 09.10.03 - 09:34:39
Ein User hat seinen Notebook mit Windows XP und NotesR6 einfach abgestellt anstatt ihn ordnungsgemäss runterzufahren.
Jezt kann er den NotesClient nicht mehr starten:
Er rufft das Programm auf, das Passworteingabefenster erscheint, er gibt das Passwort ein..
Es dauert dann einen Moment, dann erscheint eine Fehlermeldung "Datei schon vorhanden". Er kann dann noch auf OK drücken worauf sich der Client wieder beendet.
Hat jemand eine Idee?
Titel: Re:Datei schon vorhanden
Beitrag von: MartinG am 09.10.03 - 10:04:34
....Rechner neustart und cache.ndk löschen hat auch nichts gebracht? Dann installiere Notes einfach mal neu drüber... -dabei geht nichts kaputt. Danach sollte alles wieder funktionieren...
Titel: Re:Datei schon vorhanden
Beitrag von: kloeti am 11.10.03 - 14:50:17
... oder einfach mal die Einträge im notes.ini löschen (ausser den ersten 4 Zeilen) und dann die Konfig nochmal schnell durchklicken.
Titel: Re:Datei schon vorhanden
Beitrag von: eknori (retired) am 11.10.03 - 15:03:45
ist im Notes Dataverzeichnis die Datei ~notes.lck vorhanden ??

wenn ja, löschen, dann geht es wieder.

Titel: Re:Datei schon vorhanden
Beitrag von: koehlerbv am 11.10.03 - 15:28:41
Gib auch folgenden Files eine Chance auf Löschung via Explorer:
diagindex.nbf
ini.nbf
pid.nbf

Mein Tip geht auch aber zu eknori's Vorschlag: ~notes.lck.

Irgendein rechteproblem scheint dann aber auf der Box Deines Kollegen vorzuliegen, daß diese Files noch als "in use" geflagt sind ...

Bernhard