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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: meichhorner am 24.09.03 - 11:55:45
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Hy,
das die busytime immer wieder mal Probleme bereitet ist ja nix neues nun habe ich aber einen sehr hartnäckigen Fall dass nur ein User immer als belegt angezeigt wird und mir fällt nichts mehr ein :(
1.Rechte und Einstellungen im Calederprofil geprüft
2.Busytime schon gelöscht und neu anlegen lassen von scheduler
3.Calender Profildokumente im Benutzerkalender gelöscht und neu angelegt
4. Nach Kalendereinträgen gesucht die sich über Mitternacht erstrecken
Irgendjemand noch eine Idee ???
Cu
Martin
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jetzt komm ich mal mit IBM Mitteln:
ist der User umbenannt worden ??
Dann gibt es in den Kalenderdocs ein Feld $PrevBusyName
wenn dem so ist, kannst du das feld mit einem Agenten löschen
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim dateTime As New NotesDateTime(Cstr(Datenumber(1970, 5, 1)))
Dim nextDateTime As NotesDateTime
searchFormula$ = {@IsAvailable($PrevBusyName)}
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.Search(searchFormula$, dateTime,0)
Set doc = collection.GetFirstDocument()
While Not(doc Is Nothing)
Call doc.RemoveItem( "$PrevBusyName" )
Call doc.Save( True, False )
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
Wend
der Agent sucht in der Datenbank alle docs mit diesem feld und schmeißt das feld raus.
Anschließend dann noch mal die Prozedur mit busytime.
Dumme Frage: Der Server hat schon Zugriff auf die MailDB des Users ??
eknori
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Hy eknori,
nein der User ist nicht umbenannt worden und es befindet sich auch kein $PrevBusyName Feld in den Kalenderdoc's.
Der Server hat Managerrechte auf der Mail-DB.
Ich frag mich nur warum es nur bei dem einen User Auftritt ::)
Cu
Martin
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Hier noch der Auszug aus dem "tell sched show ...."
Irgendwas mit einem wiederkehrenden termin aber wie find ich den ???
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is in a repeating entry from 09/18/2003 04:00:00 AM to 10/06/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is busy from 09/18/2003 04:00:00 AM to 10/06/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is in a repeating entry from 09/19/2003 04:00:00 AM to 10/07/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is busy from 09/19/2003 04:00:00 AM to 10/07/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is in a repeating entry from 09/20/2003 04:00:00 AM to 10/08/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is busy from 09/20/2003 04:00:00 AM to 10/08/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is in a repeating entry from 09/21/2003 04:00:00 AM to 10/09/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is busy from 09/21/2003 04:00:00 AM to 10/09/2003 07:00:00 PM
09/24/2003 12:43:07 PM SchedMgr: is in a repeating entry from 09/22/2003 04:00:00 AM to 10/10/2003 07:00:00 PM
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Irgendwas mit einem wiederkehrenden termin aber wie find ich den ???
Ähem. Martin ich weiss, dass das was ich im Folgenden vorschlage, du auch selbst locker herausfinden kannst. Aber du fragst - also:
Ansicht basteln mit der Auswahl:
SELECT form = "Appointment" & repeats = "0" | form = "Appointment" & repeats = "1"
2 Spalten. Spalte 1 zeigt den Wert des Feldes 'Subject', Spalte 2 jenen des Feldes 'STARTDATETIME'.
Ich hab's getestet. Funktioniert mit Terminen, Besprechungen & Jahrestagen. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass das in jedem Fall funktioniert. Ist eine Premiere für mich.
Viel Glück!
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@JoJo
danke für deine gutgemeinte Hilfe aber so ne Ansicht habe ich wie du schon vermutet hast mir schon selber gebastelt. ;D
Nur weiss ich nicht welcher Termin jetzt den Fehler verursachen soll und ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin das Problem zu lösen. ::)
Das komische dabei ist wenn du dir den Auschnitt aus der Serverkonsole anschaust, dass da fortlaufend jeden Tag ein "repeating entry" im Kalender sein soll von dem ich aber nichts in der DB finde >:(
Cu
Martin
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Das komische dabei ist wenn du dir den Auschnitt aus der Serverkonsole anschaust, dass da fortlaufend jeden Tag ein "repeating entry" im Kalender sein soll von dem ich aber nichts in der DB finde
Wenn du dir Punkt 2. von Meff's erstem Posting unter
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=630;start=0
ansiehst, liest du von einem ähnlichen Fall wie deinem. Was könnte bei dir anders sein? Vielleicht wurde diese (hypothetische) Weiterleitung in der Zwischenzeit beendet, die Leichen sind aber trotzdem noch in irgendeinem Keller.
Was hilft? Keine Ahnung. Vielleicht ein simples Copy & Paste aller Dokumente der aktuellen Mail-DB in eine noch neu anzulegende. Vor der Aktion sched runterfahren & busytime.nsf löschen, danach wieder anlegen & sched starten. Vielleicht wurden die Leichen nicht mitkopiert. U. U. bringt auch ein schrittweises Vorgehen etwas. Also zuerst alle Termine, usw.
Entschuldige meine freien Assoziationen, aber anscheinend hat ja sonst niemand eine Idee. Besser ein Strohhalm als gar nix - oder?
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2 Dinge die mir bei diesen Problemen geholfen haben:
- Bei den Kalendervorgabe die Konfliktprüfung aktivieren
oder
- bei der Arbeitszeit nicht von 09:00 - 17:00 Uhr einstellen, sondern 09:00-12:00, 12:30-17:00. Einmal abspeichern, versuchen und gegebenenfalls wieder zurückändern.
Hoffe das hilft.
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Hy,
danke, hab ich auch schon probiert hat aber nichts geholfen :'(
Cu
Martin