Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: klaussal am 12.09.03 - 13:01:42

Titel: parameter für applet
Beitrag von: klaussal am 12.09.03 - 13:01:42
hi zusammen,

habe hier ein java-applet, welches mit parametern bestückt ist.
einer davon heisst "image" und man kann dem einen wert mitgeben (namen eines bildes).
gibt es eine möglichkeit, so einem paramter zu sagen, nimm das bild xyz, welches in der db als ressource angelegt ist ?
Titel: Re:parameter für applet
Beitrag von: animate am 12.09.03 - 13:29:36
in HTML kann man das einfach über den Imagenamen referenzieren:

<img src="pic.gif">

kannst ja mal probieren, ob dein Applet das akzeptiert
Titel: Re:parameter für applet
Beitrag von: Axel Janssen temp am 12.09.03 - 13:47:42
1. Hast du den Source code von dem Applet.
2. Versuchs mal mit der URL der imageressource (erst mal hartkodiert). Weiß jetzt grade nicht wie die URL Syntax ist, aber das geht irgendwie.
Sowas wie "/PfadDerDatenbank/Datenbank.nsf/image/dasGif.gif". Versuchs erstmal im Browser und kopiers ohne "http://servername" in den Parameter-value.
3. Weiß nicht, ob das klappt.
Gruß Axel
Titel: Re:parameter für applet
Beitrag von: klaussal am 15.09.03 - 12:53:48
... erst einaml DANKE an alle helferlein,
AAAAAAAAABER: wer lesen kann , ist eindeutig im vorteil ! das bild ist als bildressource in der db vorhanden. da liegt der knackpunkt.
Titel: Re:parameter für applet
Beitrag von: animate am 15.09.03 - 19:32:32
in HTML kann man das einfach über den Imagenamen referenzieren:

<img src="pic.gif">

kannst ja mal probieren, ob dein Applet das akzeptiert

sorry, aber ich hab alles gelesen. Du kannst in HTML Imageresourcen einfach über ihren Namen ansprechen.
Also wenn die Imageresource "pic.gif" heißt, dann kannst du sie wie oben beschrieben in ein HTML-Dokument einbinden. Und vielleicht klappts so auch mitm Applet.
Titel: Re:parameter für applet
Beitrag von: Axel Janssen temp am 16.09.03 - 19:33:58
Das Problem ist vielleicht, dass die URL relativ zum Speicherort des Applets (eine Form oder Page) gesehen wird. Versuch einfach mal sowas in der Art:

Code
/webService/MyWSClient.nsf/tomcat.gif?OpenImageResource

Also /Pfad/database.nsf/deinGif.gif?OpenImageResource
Wobei du ?OpenImageResource sicher auch weglassen kannst.

Gruß Axel