Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: gfunkus am 08.09.03 - 14:34:53

Titel: LS Agenten anhalten
Beitrag von: gfunkus am 08.09.03 - 14:34:53
Hallo,

Ich habe einen Agenten welcher die Maildb des jeweilegen User's öffnet und ein mem o erzeugt... nach dem senden möchte ich Subject,Body und Anhänge in einer anderen DB speichern...das Problem welches ich habe, ist das der Agent nicht wartet bis mann auf senden geklickt hat sondern einfach weiterläuft.. kann wer helfen wie ich den AGenten dazu bewegen kann solange zu warten bis die Mail auch verfasst wurde um danach meine Info's zu auszulesen und zu speichern???

Mfg


Gfunkus
Titel: Re:LS Agenten anhalten
Beitrag von: klaussal am 08.09.03 - 15:38:35
... mal so aus dem handgelenk: den agenten erst starten, wenn der user "senden" angeklickt hat. das hiesse: die schaltfläche aufbohren.. ;D
Titel: Re:LS Agenten anhalten
Beitrag von: gfunkus am 08.09.03 - 15:53:01
ich will doch nicht in jeder maildb rumfuschen... gibt es keinen anderen weg???? irgendwas in der uidoc klasse???
Titel: Re:LS Agenten anhalten
Beitrag von: klaussal am 08.09.03 - 16:24:52
... schon mal den ausdruck "template" bzw. "ntf" gehört ?
Titel: Re:LS Agenten anhalten
Beitrag von: gfunkus am 10.09.03 - 09:50:11
wenn aber die User unterschiedliche Templates nutzen???
ne das ist meines erachtens nach keine tolle Lösung...

mfg

gfunkus
Titel: Re:LS Agenten anhalten
Beitrag von: gfunkus am 10.09.03 - 09:57:28
wir haben das Problem jetzt so gelöst, das wir einen Scheduled Agenten auf dem Client laufen lassen wellcher nachträglich aktualisiert... mal wieder durch die Brust ins Auge... ;-)


Mfg

Gfunkus