Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: bluejeans am 26.08.03 - 14:28:24
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Hallo Forum,
ich habe hier ein Problem mit dem deaktivieren des Abwesenheitsagenten.
Die Plattform sieht folgendermassen aus.
5.08 Server Client auf NT mit Notes 5.05.
Wenn der Anwender seinen Abwesenheitsagenten deaktivieren will, stürzt direkt die ganze Kiste ab.
Ich habe bereits ein Design Update gemacht und den Abwesenheitsagenten in der Schablone noch einmal überprüft... jetzt bin ich ratlos :-[
Hat jemand eine Idee dazu, wie kann ich das Verhindern.
Gruß
Bluejeans
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Wenn der Anwender seinen Abwesenheitsagenten deaktivieren will, stürzt direkt die ganze Kiste ab.
Wäre gut, wenn du das ein wenig näher erläutern könntest: Fehlermeldung? Was heisst: "stürzt ab"?.... ???
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Hallo,
stürzt ab soll in diesem Fall heissen.... Notes reagiert nicht mehr und im TaskManager steht keine Rückmeldung ? :-(
Hab jetzt gerade erfahren, Anwenderin hat gleiches Problem, wenn diese ihre MailDB öffnen will
Gruß
bluejeans
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Hi!
Hast du schon mal die Cache.dsk gelöscht,
mal geschaut, wie groß die Mail-DB ist und ob man die nicht mal reduzieren kann.
Wie sieht es mit der Power von den Rechnern aus, auf denen das Notes läuft?
Und ist das nur bei diesen beiden,
oder tritt das Problem noch bei anderen auf?
LG,
Marion
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Hallo,
Ja, die Cache.dsk hab ich schon gelöscht und die MailDB ist nicht mal 30MB gross und wird ständig komprimiert.
Die Rechner sind ausgestattet Selleron 1.4, 512 MB Arbeitsspeicher
Im Augenblick tritt das Problem nur bei diesen beiden auf und mein Kopf raucht schon ???
Gruß
Bluejeans
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Hi,
also wenn der Anwender auch beim Öffnen seiner MailDB Probleme hat, dann würde ich mal auf eine defekte Datenbank tippen. Hast du schon mal nen Fixup über die Datenbank laufen lassen ?
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Ich habe bereits ein Design Update...
Du könntest noch die Schablone als ganzes wechseln. Manchmal reicht eine Aktualisierung nicht aus.
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Hi,
hab all Eure Tipps befolgt, nix funzt....
Gruß
Bluejeans
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Ich würde am besten mal den Client neu aufsetzen.
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Guter Tipp danke, aber bereits geschehen !