Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: aschuermann am 26.08.03 - 08:16:16
-
Hallo Leute,
eine Anwenderin von uns hat sich ihr Mailarchiv auf dem Notebook aus Versehen gelöscht.
Mit einem Recovery-Tool konnten wir das Archiv wiederherstellen. (Recover4all professional, Version 2.19).
DB-Größe usw. sieht gut aus.
Beim Versuch die DB zu öffnen erhalten wir die Fehlermeldung:
Datenbank beschädigt. Platz kann nicht zugeteilt werden.
Fixup-Versuche schlugen fehl! (0 Datenbanken verarbeitet - 1 Fehler!)
Die Kollegin benötigt aber dringend Infos aus dem Archiv.
Sie arbeitet mit Windows 2000 und Notes-Client 5.011!
Hat irgendjemand eine Idee, die uns weiterhelfen könnte ? ? ?
-
...mache mal eine Kopie der wiederhergestellten Datenbank über das Filesystem
-
Kannst Du per Notes-Client eine Kopie der Datenbank vom Arbeitsbereich aus machen?
Andreas
-
Hallo alle,
die beiden Vorschläge sind schon ausprobiert worden und haben nichts gebracht.
Hat jemand noch andere Ideen?
-
Hi,
hast du schon mal nen Compact versucht ?
Kommst du denn noch an die Eigenschaften der DB ran ?
Wenn ja, ist vielleicht nur nen Designelement im Eimer, versuch doch mal die Datenbank über "Gehe zu" zu öffnen und versuch ne andere Ansicht als die Standardansicht zu öffnen.
-
versteht Ihr unter Kopie die DB zu replizieren?
Wenn nicht, würd ich das noch machen.
-
die Dokuments sind meistens nicht defekt. Ich würde eine Kopie, keine Replik, über Notes machen damit der Desgin also die ID's neu berechnet werden. Oder ein Desgin Refresh. Wenn das Desginrefresh hartnäckig ist hilft auch diese Methode, Völlig falsche Maske nehmen und dann wieder die Orginalmaske.
-
Mmm ... Ich schätze, hier sind zwei Dinge Fakt:
- Der Computer hat getan, was er sollte (die DB gelöscht)
- Der / die / das Fragesteller ist nicht soooo besonders an unseren Überlegungen interessiert.
Kann ein Forum-Admin das Thema auf erledigt setzen ?
Ciao,
Bernhard