Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Hardy am 01.07.02 - 11:46:59
-
Hi,
Ist es möglich die Signatur in Notes 5 automatisch zu erstellen ?
Kann ich also den Signaturtext beeinflussen, so das bei
Namensänderungen und Abteilungswechsel die Signatur automatisch ( z. B. aus dem NAB) geholt wird oder per Button refreshed werden kann ohne das der Anwender groß selber was machen muß ?
Vielleicht habt Ihr ja was !
Bye
Hardy
-
Hmmm,
mit den Standardfunktionalitäten (Signatur erstellen...) geht das glaube ich nicht.
Eine Möglichkeit wäre, die Mailmaske dem entsprechend anzupassen, so dass die Signatur standardmässig in der Mail steht. Die variablen Informationen müssten dann via Felder bereitgestellt werden
!!Aber Vorsicht bei Server-Updates usw.!!
greetz
carsten
-
Hi Hardy,
meinst Du die Signatur im Mail, also in der Statuszeile? Ich dachte immer, daß sei einfach über Aktivierung der Sign-Option im Body-Feld und damit das $Signature gemacht.
Dann gibt's glaube ich keine Möglichkeit, das direkt zu beeinflussen. Durch die Sign-on-send-Aktivierung (oder im Abschnitt - weiß ich nicht mehr) wird beim Senden diverses Zeugs aus der ID gezogen (zertifikate, Schlüssel etc.) . Das landet im $Signate-Feld des Dokuments.
Außer Du programmierst die Logik nach: "Print Unterschrift wenn letzter Bearbeiter gleich Autor" oder so ähnlich....
Aber macht das Sinn? Wenn ich einen Brief unterzeichne ändert sich das doch auch nicht wenn ich nachher die Abteilung wechsele oder heirate :o
CPO